Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

the-electric-eels

smart «Elektrischer geht’s nicht mehr»

smart und BBDO Berlin starten eine Kampagne auf ihren globalen Social Media Kanälen.
Elektrischer geht’s nicht mehr: smart ist mit singenden Zitteraalen, die ziemlich unter Strom stehen, in den Sommer gestartet. Gemeinsam mit der Agentur BBDO Berlin hat smart ein Musikvideo kreiert, das den Wechsel zu einer rein elektrischen Marke Ende des Jahres einleitet.

„Fish please, I drive electric only“ – die Electric Eels wissen, worauf es ankommt. In dem eigens für sie komponierten Song singt das Trio über die Vorzüge der E-Mobilität und die Kraft der Elektrizität: „As electric as it get’s“. Und dafür muss nicht einmal ein Elektroauto in Szene gesetzt werden.


Regie für den smart-Musikspot führte Zoran Bihać, bekannt aus seinen bisherigen Musikvideos für Rammstein, KIZ, Die Fantastischen Vier und Herbert Grönemeyer.

„Wir freuen uns, dass smart Ende 2019 zu einer rein elektrischen Marke wird. Darauf möchten wir schon jetzt auf humorvolle Weise hinweisen“, sagt Dr. Denise Heinermann-Bieler, Head of Brand Management and Marketing Communication smart.

„smart steht für einzigartigen Fahrspaß und möchte dazu beitragen, seinen Kunden den mobilen Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Diese Lebensfreude und Leichtigkeit spiegelt sich in dem unterhaltsamen Musikvideo wider“, sagt Carolin Güthenke, Head of Brand Management and Marketing Communication smart.

„E-Mobilität ist nicht nur vernünftig, sondern auch ein großer Spaßfaktor. Und die Electric Eels grooven uns schon auf den globalen Social Media-Kanälen von smart darauf ein“, sagt Siyamak Jung, Executive Creative Director bei BBDO Berlin.

Die smart Social Media-Kampagne besteht aus einem Musikvideo, das auf YouTube und Instagram TV verfügbar ist. Darüber hinaus gibt es weitere Formate wie Instagram Stories, Memes und Electric Eel Jokes, die owned und paid über den @smart_worldwide Instagram Channel ausgespielt werden.

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.