Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ikea

thjnk Berlin und IKEA machen Nachhaltigkeit zur Selbstverständlichkeit.

«Jetzt darf es keine Ausreden mehr geben!» Diese Meinung hört man häufiger, wenn es um den Schutz der Umwelt und nachhaltiges Handeln geht. Viel zu oft gibt es sie dann aber doch – dann heisst es: «Zu teuer!», «Zu aufwendig!», «Zu nervig!», «Ich hab gerade andere Sorgen!».

Weil das Thema immer noch so abstrakt ist und die damit verbundenen Probleme so fern scheinen, fällt es vielen nach wie vor schwer, konsequent nachhaltig zu handeln.

IKEA möchte das ändern und ermutigt die Menschen in der neuen Kampagne unter dem Motto «Selbstverständlich nachhaltig» dazu, auch dann an die Umwelt zu denken, wenn es auf den ersten Blick vielleicht unpassend oder nebensächlich erscheint.

Stefanie Albert, Marketing Communications Manager bei IKEA Deutschland: «Ob zuhause oder unterwegs: Überall kann man mit seinem Verhalten zu mehr Nachhaltigkeit beitragen. Wir als IKEA haben uns vorgenommen, mit unseren Produkten dabei zu helfen, dass das nicht nur möglich, sondern auch selbstverständlich wird.»

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation thjnk Berlin, ergänzt: «Es gibt Momente, in denen nachhaltiges Handeln unpassend erscheint oder eben noch keine Selbstverständlichkeit ist. Mit dieser Beobachtung wollen wir Menschen zu einem nachhaltigen Handeln ermutigen.»

Wie auch in den letzten Kampagnen hat thjnk Berlin die Rolle als Lead-Agentur übernommen und war federführend bei der Produktion der Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte DACH-Region. Dabei sind vier Spots entstanden, die einen Einblick in den Alltag einer Familie geben und in denen die zwei Väter und ihre Tochter immer wieder beweisen: nachhaltiges Denken – und Handeln – findet überall seinen Platz.

Der Video-Content wird mit Start in dieser Woche reichweitenstark im TV, Online und in Social Media eingesetzt. Die Produktion verantwortete Zauberberg, die Regie wurde von Frieder Wittich übernommen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.