Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Rewe_Weihnachten

thjnk «Mit REWE Weihnachtskampagne gestartet»

TV-Spot ist erste gemeinsame Arbeit mit Agentur thjnk
Mit einem TV-Spot zeigt REWE erstmals die neue Marketing-Handschrift, die mit dem Wechsel der Lead-Agentur zu thjnk einhergeht. Die Agenturgruppe hatte im Sommer das Vertrauen von Deutschlands zweitgrößtem Lebensmittelhändler gewinnen können. „Es ist ein sehr emotionaler Weihnachtspot, der auf positive Art und Weise zeigt, wie herzlich Weihnachten sein kann, wenn jeder auf den anderen achtet“, betont REWE-Marketingleiterin Elke Wilgmann. „Wir freuen uns, mit dem Weihnachtsfilm eine erste Duftmarke in der neuen Markenwahrnehmung zu setzen.“

Die Story dreht sich um einen Jungen, der eine innige Beziehung zum Schneemann im heimischen Garten entwickelt. Der Gedanke, Weihnachten nicht an der Seite seines wärmeempfindlichen Freundes verbringen zu müssen, stimmt den Jungen sehr traurig. Dies bleibt den Eltern natürlich nicht verborgen. Also wird kurzer Hand das Weihnachtsessen nach draußen verlegt, damit der Schneemann an der festlichen Tafel sitzen und am familiären Geschehen teilhaben kann. Seit Samstag, 12.12.2015, werden die 89- und 60- Sekünder in TV, Kino ausgestrahlt.

Online wird die herzliche Weihnachtsbotschaft bereits seit Freitag, 11.12.2015, ausgesandt: Auf der Microsite weihnachten.rewe.de kann jeder aktiv werden und seinen Liebsten individuelle digitale Weihnachtsgrüsse senden. Dort ist außerdem der eigens für den Film komponierte Song „best friends“ von Supreme Music als Langversion zum kostenlosen Download verfügbar.

„REWE ist eine unglaublich vielfältige Marke, die wir sowohl thematisch als auch auf allen klassischen und digitalen Kanälen weiterentwickeln werden. Die Weihnachtskampagne ist dabei der Auftakt und zeigt, in welche Richtung es 2016 weitergehen soll“, so Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand thjnk ag.

Verantwortlich bei REWE
Bereichsleitung Marketing Vollsortiment National: Elke Wilgmann
Funktionsbereichsleiter Werbung: René Joosten

Verantwortlich bei thjnk
Executive Creative Director: Michael Ohanian
Creative Director Art: Leif Johannsen
Creative Director Copy: Patrick Matthiensen
Client Service Director: Patrick Hammer

Verantwortlich bei Tempomedia
Regie: Reynald Gresset
Kamera: Daniel Voldheim

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.