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UBS Vorsorge

UBS «Vorsorge-Kampagne geht in eine neue Runde»

Publicis: Älter werden fängt immer noch früher an, als man meint.
Älter werden fängt früher an, als man meint. Diese simple und etwas schmerzhafte Wahrheit ist seit rund drei Jahren der Kern der von Publicis Zürich entwickelten Vorsorge-Kampagne für UBS. Nun hat die Agentur die Idee etwas aufgefrischt; mit neuen Filmen und neuen Momenten des Älterwerdens.

Der Grundgedanke bleibt derselbe: Da man die persönliche Altersvorsorge beziehungsweise das eigene fortschreitende Alter gerne etwas verdrängt, erinnert die Kampagne sanft daran, dass man vielleicht gar nicht mehr so jung ist, wie man denkt und dass es höchste Zeit ist für ein Vorsorgegespräch bei UBS. Jedoch nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit humorvollen Geschichten, in denen die Protagonisten sich selber dabei ertappen, dass sie jetzt wohl älter geworden sind.


Da die Grundidee in Würde gealtert ist, gibt es für UBS keinen Grund mit dem bewährten Konzept aufzuhören: „Die Kampagne mausert sich zum beliebten Evergreen. Eine wunderbare Serie, die mit den neuen Massnahmen beweist, dass das Potenzial zum Glück noch lange nicht ausgeschöpft ist. Uns freut’s und die Betrachter hoffentlich auch“, erklärt Sonja Kingsley-Curry, Leiterin Creative Concepts & Campaigns von UBS Switzerland.


Neben den Filmen, hat Publicis einen Kampagnen-Mix aus DOOH sowie diversen Online- und Social-Media-Massnahmen realisiert. So zum Beispiel Ads, die nur am Freitag- und Samstagabend ausgespielt werden und so die Zuhausegebliebenen ertappt, die unterdessen lieber einen gemütlichen Abend daheim verbringen als in den Ausgang zu gehen.

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