Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

igsu_Clean-Up-Day

ViznerBorel «Clean-Up-Day 2016»

ViznerBorel: Aufgeräumte Kampagne für den Clean-Up-Day
Die IGSU (Interessengemeinschaft saubere Umwelt) organisiert in der Schweiz am 9. und 10. September 2016 den nationalen Clean-Up-Day. Dieser ist eingebettet in die 2008 gegründete, internationale Bewegung «Let’s Do it!», die sich weltweit mit Aufräum-Aktionen gegen Littering einsetzt. Rund 100 Länder in der ganzen Welt beteiligen sich am Clean-Up-Day. ViznerBorel, die langjährige Kommunikationsagentur von IGSU, wurde beauftragt, den Clean-Up-Day 2016 mit neuen Key-visuals bekanntzumachen und sowohl Einwohner als auch Firmen und Vereine zum Mitmachen aufzufordern.

igsu_Clean-Up-Day   igsu_Clean-Up-Day

Im Zentrum der entstandenen Kampagne steht das Key-visual des bekannten Türhängers mit der Botschaft «Bitte aufräumen». In verschiedenen Sujets fordert es in typischen Schweizer Landschaften überdimensional und auffällig dazu auf, beim Clean-Up-Day mitzumachen. Gleichzeitig wirkt der Türhänger als origineller Info-Flyer, der als Guerilla-Massnahme überall verteilt, respektive aufgehängt werden kann. Die Kampagne ist ab sofort schweizweit mit Plakaten, Anzeigen und einem Info-Flyer präsent.

igsu_Clean-Up-Day   igsu_Clean-Up-Day

Verantwortlich bei IGSU
Nora Steimer (Geschäftsführerin)

Verantwortlich bei ViznerBorel
Gian Maurizio (Art Direction), Jürg Waeber (Text), Martina Glaser (Beratung), Guillaume Borel und Lajos Vizner (Gesamtverantwortung)

Fotografie/Bildbearbeitung
Istvan Vizner

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.