Seiler's Werbeblog

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wetalkwithyou «Die ersten 300 Tage»

Am 1. Februar 2015 wurde die wetalkwithyou GmbH als digitale Tochtergesellschaft der Kommunikationsagentur ViznerBorel gegründet. Seiler’s Werbeblog berichtete darüber, mehr zur Gründung finden Sie hier. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Beratung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Kommunikationslösungen und durfte in den vergangenen Monaten eine sehr erfolgreiche Startup-Phase durchleben. Nach den ersten 300 Tagen blicken wir zurück und lassen die wichtigsten Meilensteine der jungen Unternehmensgeschichte nochmals Revue passieren.

Brand of Sisters
Brand of Sisters ist ein Fashion Label und arbeitet als «Social Enterprise» mit wohltätigen Organisationen zusammen, an welche 50% des Gesamterlöses fliessen. wetalkwithyou durfte das Fashion-Startup hinsichtlich internationaler E-Commerce Strategie beraten und die Onlinelandschaft bestehend aus Webseite, Onlineshop und E-Mail Marketing Lösung aufbauen.

Porsche
Neben zahlreichen Micropages wie bspw. www.passiondays.ch, www.porsche-lemans.ch, www.s2uv.ch oder www.e-mobility-drive.ch wurde anlässlich des «20 Jahre Porsche Tequipment» Jubiläums durch wetalkwithyou die Webseite www.soundmeetsdesign.ch lanciert, über welche Sound-Kostproben der verschiedenen Sportauspuff-Anlagen präsentiert werden und die Motorengeräusche als Handy-Klingelton bezogen werden können.

wetalkwithyou

Weiter galt es unter dem Motto «Machen Sie Ihren Porsche fit für den Winter» und dem Leitgedanken von «Most Personal» die Online-Lösung www.porsche-service.ch zu entwickeln, welche für sämtliche Porsche Modelle das Fahrzeug spezifische Winter-Serviceangebot vorstellt und Kunden die Möglichkeit bietet, direkt mit dem bevorzugten Porsche (Service-) Zentrum in Verbindung zu treten.

Für den vereinfachten Bestandskunden-Zugang wurde ein Newsletter versendet, über welchen Kunden personalisiert angesprochen werden und den direkten Einstieg in die Webseite mit vorausgewähltem Fahrzeug und Zentrum erhalten. Dabei wurde maximaler Fokus auf die Datensicherheit gelegt und sämtliche sensiblen Daten verschlüsselt.

Dertis.ch
dertis.ch produziert individuelle Tische nach Mass, welche höchsten Design- und Qualitätsanforderungen gerecht werden. Vom Büro- bis zum Werkstatt-Tisch erhalten Kunden handgefertigte Einzelstücke mit massivem Stahlgestell im Industrie-Look und Arbeitsplatte wunschweise aus Linoleum, Holz oder Glas. Kabeldurchlass Einheiten, Kabellauf und Räder runden den Tisch optisch ab und sorgen dafür, dass der Arbeitsplatz auch funktional optimal ausgestattet ist.

Für den online gestützten Verkauf der massgeschneiderten Tische, galt es durch wetalkwithyou neben der Webseite einen digitalen Tischkonfigurator zu entwickeln, über welchen Eigenschaften und Vermassungen definiert und Tische Online bestellt werden können.

Wooshops
Im Mai 2015 hat wetalkwithyou den E-Commerce Service www.wooshops.ch lanciert. WooShops bietet vom E-Commerce Konzept, über eine individuelle Design-Umsetzung bis zur Onlineshop Konfiguration und Markteinführung sämtliche Services aus einer Hand, welche Onlineanbieter für einen erfolgreichen Onlineshop mit WordPress und WooCommerce benötigen.

Denner
Mit einer Herbstkampagne hat Denner seinen Kunden die Möglichkeit geboten, einen Lieblingswein mit Genuss-Selfie zu kommentieren und hat dabei jede Woche 20 Denner Geschenkkarten im Wert von CHF 200.– verlost.

Denner

Zur digitalen Kampagnenunterstützung wurde durch wetalkwithyou eine Online-Lösung entwickelt, über welche die Teilnehmer einen Wein aus dem Denner-Sortiment auswählen und ein Selfie (wahlweise per Webcam oder Foto-Upload) bereitstellen können. Nach der Eingabe eines kurzen Weinkommentars, wird durch das System ein Genuss-Selfie aufbereitet und das erstellte Bild (nach Freigabe) auf der Kampagnenseite www.dennerselfie.ch publiziert, wodurch der Teilnehmer automatisch an der wöchentlichen Verlosung teilnimmt.

EWZ
Zur digitalen Unterstützung der durch ViznerBorel entwickelten ewz.zürinet Kampagne «Mein Zürich. Mein Netz.» galt es neben einer Kampagnen Micropage einen Online-Wettbewerb umzusetzen und das schweizweit erste interaktive Plakat in Zusammenarbeit mit der Plakatgesellschaft APG entwickelt. Über den Wettbewerb haben Teilnehmer in Anlehnung an die Kampagne «Mein Zürich. Mein Netz» die Möglichkeit, eigene Kampagnensprüche zu erstellen und für den Wettbewerb als T-Shirt Vorschlag einzureichen. Seiler’s Werbeblog berichtete darüber.

ViznerBorel_ewz

Auf dem interaktiven Plakat können die besten eingereichten Sprüche (per Wischbewegung) durchstöbert werden. Weiter werden Hintergrundinformationen aus der Kampagnen Micropage angezeigt und die Möglichkeit geboten, ein T-Shirt mit individuellem Kampagnenspruch direkt am Plakat zu erstellen. Damit keine sensiblen persönlichen Daten am Plakatständer erfasst werden müssen, kann das erstellte T-Shirt zur Wettbewerbseinreichung per E-Mail versendet werden. Alternativ kann sich der Teilnehmer sein erstelltes T-Shirt per QR-Code auf sein Handy laden und über den für mobile Endgeräte optimierte Wettbewerbszugang einreichen.

Interaktive Touch Lösungen
Neben klassischen Online-Lösungen hilft wetalkwithyou.com durch den Einsatz innovativer Touch-Technologien bei der Instore (POS) Digitalisierung und sorgt durch die optimale Verknüpfung der On- und Offline-Welt für zusätzliche Kundeninteraktionen und einzigartige Benutzererlebnisse.

Neben dem Aufbau eines interaktiven Showroom an der Samariterstrasse 5 in Zürich, waren die vergangenen 300 Tage geprägt von verschiedensten Touch-Prototypen und Projekten mit interaktiven Spiegeln, Fotoboxen und Werbeplakaten.

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© Yves Seiler

Bilder: zVg

 

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