Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

geberit_aquaclean

Wunderman Thompson greift für Geberit AquaClean in die SoMe Trickkiste.

Kariem Hussein, der sympathische Markenbotschafter von Geberit Schweiz räumt auf erfrischende und kanalgerechte Weise mit Vorurteilen gegenüber der AquaClean Dusch-WCs auf. Das Bewegtbild überrascht durch Interaktionen mit der umliegenden Postingfläche.

Die Kampagne richtet sich an Menschen, die bereits wissen, was ein Dusch-WC ist, sich aber aus verschiedenen Gründen noch nicht zum Kauf entschlossen haben. Die Marktforschung zeigt, dass es Vorurteile gibt, welche sich jedoch mit spezifischen Produkt-Vorteilen im Handumdrehen entkräften lassen. So können sich etwa manche Menschen nicht vorstellen, wie sanft und angenehm sich der Duschstrahl anfühlt, wie hygienisch sauber der Duschstrahl tatsächlich ist und dass die Installation einfacher klappt, als man meint.

Margit Harsch, Head Geberit AquaClean: «Kariem Hussein ist Weltklasse im Hürdenlauf. Mit seiner natürlichen, offenen Art ist er der perfekte Botschafter, um mögliche Vorurteile und Hürden in den Köpfen potentieller Geberit AquaClean Käufer*innen abzubauen.»

Insgesamt fünf Videos holen die Zielgruppe bei ihren möglichen Vorbehalten ab und entkräften diese auf positive Art, indem sie die jeweiligen Produkt-Vorteile der Geberit AquaClean Dusch- WCs einfach und schnell auf den Punkt bringen. Zum Beispiel, dass die Duschdüse immer frisch geduscht ist – weil sie vor und nach jedem Einsatz automatisch gereinigt wird.

Spezielle visuelle Effekte sorgen dafür, dass die Videos im Feed der Zielgruppe auffallen und angeschaut werden: Mal schiebt Kariem ein Video Ad zur Seite. Mal langt er über den Postingtext und holt dahinter ein Smartphone hervor, um die individuellen Duschstrahl-Einstellungen via App zu zeigen. Die Kampagne ist in der Schweiz bereits im Einsatz und wird in insgesamt 17 Sprachen in ganz Europa ausgerollt.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.