Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

smart_Parkhaeuser_OOH-P_Rom

ADC 2016 «Die beste Deutsche Kampagne»

Die beste Kampagne kommt von BBDO
Printwerbung für Automobil-Marke smart erhält die meisten Preise / Agenturgruppe BBDO Group Germany holt 3x Gold, 8x Silber und 12 x Bronze beim wichtigsten deutschen Kreativ-Wettbewerb.

 Grossartiger Start in die Award-Saison für die BBDO Group Germany: Beim ADC Festival in Hamburg, dem wichtigsten Wettbewerb der Werbung in Deutschland, hat die Agenturgruppe insgesamt 23 Preise gewonnen, und zwar 3x Gold, 8x Silber und 12x Bronze. Damit ist BBDO die mit Abstand erfolgreichste Netzwerkagentur im Deutschland.

smart Parkcities Berlin

Eine besondere Auszeichnung gab es für die Agentur BBDO Berlin: Die ADC-Jury hat die Printwerbung „Parkhäuser“ für den BBDO-Kunden smart als die beste Kampagne des Jahres prämiert – die Motive sammelten 2x Gold, 5x Silber und 2x Bronze in den Kategorien Print, Outdoor und Craft.

smart_Parkcities_ London

Einen weiteren Nagel in Gold gewann die smart-Arbeit „smart Social Leasing“. Darüber hinaus wurden weitere BBDO-Arbeiten für die Kunden smart, Beck’s, Pedigree, Fashion Revolution und WestLotto mit Silber und Bronze ausgezeichnet. Deutschlands führendes Agenturnetzwerk konnte erneut in vielen verschiedenen Werbedisziplinen erfolgreich punkten: bei den TV- und Kinospots, in den Sparten Print, Outdoor, Illustration und in den Bereichen Dialogmarketing, Packaging sowie Verkaufsförderung. Im Gesamtklassement des ADC-Rankings liegt die BBDO Group Germany mit ihren Arbeiten auf Platz 2.

smart_Parkcities_Rom

„Keine andere deutsche Agenturgruppe hat sich in den zurückliegenden Jahren mit ihren Arbeiten so nachhaltig im Spitzenbereich festgesetzt. Unsere kreative Konstanz überzeugt sowohl bei den nationalen und internationalen Wettbewerben, als auch bei unseren Kunden“, sagte Wolfgang Schneider, Chief Creative Officer der BBDO Group Germany.

Über den ADC Deutschland
Mehr als 600 führende Köpfe der kreativen Kommunikation haben sich in dem traditionsreichen Art Directors Club für Deutschland (ADC) zusammengeschlossen, der vor 52 Jahren gegründet wurde. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der Kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe wie das ADC Festival und vergibt dort Preise (Nägel) in Gold, Silber und Bronze und weitere Auszeichnungen.

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.