Agentur am Flughafen entwickelt Einbruchmailing für Helvetia Versicherungen.
Egal, ob zu Hause oder im Geschäft, wenn man von Einbrechern heimgesucht wird, ist es äusserst unangenehm. Um Langfingern ein Schnippchen zu schlagen, wollte die Helvetia Versicherungen mit einem Türöffner-Mailing bei potenziellen B2B-Neukunden für das Thema sensibilisieren und aufgrund ihrer umfassenden Dienstleistungen versuchen einen Termin zu kriegen. Die Agentur am Flughafen konzipierte ein nicht kriminelles Door-Opener-Mailing. Doch ganz ohne Einbruch gings nicht, war doch beim Fenstercouvert, das Fenster bereits eingeschlagen. Öffneten der Empfänger das Kuvert, fand er darin einen mit Glassplittern versetzten Brief, der dazu aufforderte, sich von Helvetia Versicherungen schon mal präventiv beraten zu lassen.
Helvetia Versicherungen:
Christof Schwarber, Generalagent.
Agentur am Flughafen AG, Altenrhein:
René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Valeria Hörler (Grafik), Miriam Egli (Beratung), Patrick Lindner (Text).