Als Teil der langjährigen Formel 1 Partnerschaft mit Mercedes AMG Petronas, startet Allianz eine ungewöhnliche Kampagne mit dem amtierenden Formel 1 Champion Lewis Hamilton.
In der Rolle des Grossvaters im Jahr 2066 schaut Hamilton auf sein 80-jähriges Leben zurück und diskutiert mit seinen Enkeln wie erfolgreich sie sein können, wenn sie ihren Instinkten folgen. Dies ist ein Schlüsselthema, das der Allianz in Bezug auf das Formel 1 Sponsoring sehr am Herzen liegt. Schöner Spot über einen Mann, welchen man ansonsten eher in den Klatschspalten sieht.
Allianz SE
Project Leads: Adam Mandel / Florian Scheiblbrandner
CMO: Dr. Christian Deuringer
Ogilvy & Mather Düsseldorf
CCO: Stephan Vogel
Global Creative Director: Britta Poetzsch
Copywriter: Marshall Bellamy / Sophie Wolf
Art Director: Martin Maczurek
Account Management: Byron McCaughey, Yasmina Haj-Ibrahim, Pete Atherton
Film Production: Big Fish Film, Berlin
Director: Micky Sülzer
Cross-agency collaboration
Sponsorplan GmbH, Munich
The Social Partners, London
MediaCom, London