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BURGER KING® «Wembley-Rasen für einen Burger»

Für echte Fans: BURGER KING® sichert sich Stück des original Wembley-Rasens und lässt auf ihm Zutaten für 96 limitierte Mannschafts-WHOPPER wachsen
20 Jahre ist es her, dass Deutschland im legendären Wembley-Stadion die tschechische Mannschaft mit 2:1 besiegte und zum Europameister gekrönt wurde. Als Fan des deutschen Titeltraums hat BURGER KING® diesen Sieger-Spirit von 1996 ins Jahr 2016 transportiert. Dazu hat sich BURGER KING® ein Stück des Original Wembley-Rasens der EM 1996 gesichert und darauf Salat, Tomaten und Zwiebeln wachsen lassen.

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Für wahre Fans ist so der einzigartige Mannschafts-WHOPPER® mit der Energie aus dem berühmten Sieger-Rasen entstanden. Nur 96 Mal wird es den Mannschafts-WHOPPER® geben! Einige wenige werden am 21. Juni 2016 auf einem exklusiven Event in Berlin in den Genuss dieses limitierten Mannschafts-WHOPPER® kommen. Mit dabei: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, der 1996 im Wembley-Stadion mit auf dem Platz stand, Moderator Wolf-Dieter Poschmann sowie die bekannten YouTube-Stars KSFreakWhatelse und KrappiWhatelse. BURGER KING® Gäste und Fans haben die Möglichkeit die Teilnahme am Event zu gewinnen und einen der 96 Mannschafts-WHOPPER® zu probieren.

Die Geschichte
Im Jahr 2003 wurde das Wembley-Stadion abgerissen, der Ort, an dem Deutschland im historischen Finale der EM 1996 Tschechien mit 2:1 besiegte. Doch auch wenn das alte Stadion so nicht mehr existiert, der Sieger-Rasen blieb erhalten. BURGER KING® machte Dave Davies ausfindig, den Mann, der den Wembley-Rasen einst kaufte und nunmehr seit 14 Jahren wie einen Schatz hütet. Der leidenschaftliche Fußball-Fan und Wembley-Rasen-Besitzer trennte sich von 25mÇ des historischen Grüns, damit BURGER KING® den Sieger-Spirit von England nach Deutschland transportieren konnte. Auf diesem geschichtsträchtigen Stück Grün sind in sorgsamer Handarbeit die Zutaten für den Mannschafts-WHOPPER® gewachsen: Frischer Salat, knackige Tomaten und leckere Zwiebeln. Ein knapp dreiminütiger Film erklärt die ungewöhnliche Reise des wahrscheinlich berühmtesten Rasens von Wembley bis zum fertigen Mannschafts-WHOPPER®.

Die Chance für Fans
Die gesamte Kampagne wird durch zahlreiche BTL- und ATL-Maßnahmen begleitet. So ruft BURGER KING® seine Gäste und Fans unter anderem über die Website mannschaftswhopper.de und in den Restaurants dazu auf, ihre Jubelpose fotografisch festzuhalten und einzusenden – egal ob „Diver“, „Herz-Jubler“ oder „Daumenlutscher“. Damit beweisen sie BURGER KING® ihren individuellen Sieger-Spirit und haben mit etwas Glück die Möglichkeit, einen der 96 Mannschafts-WHOPPER® am 21. Juni 2016 in Berlin zu probieren. Mit dem Hashtag-Gewinnspiel #mannschaftswhopper haben sie darüber hinaus auch die Chance, sich einen Teil des Original Wembley-Rasens zu sichern.

 

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