Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

bbdo_Berlin

BBDO Berlin «Strategischer Ausbau der Agentur»

Agentur mit starker Anziehungskraft für Talente / BBDO Design-Studio expandiert / Fokus auf kulturelle Bedeutung von Marken
BBDO Berlin besitzt eine starke Anziehungskraft für Talente: Mehrere hochkarätige Kreative und Berater haben sich entschieden, zu der Agentur zu wechseln. Mit den Neuzugängen baut BBDO Berlin sein internationales Kreativ- und Beratungsteam konsequent aus, stärkt das eigene Design-Studio und freut sich zudem im Finanzbereich über neue Mitarbeiter.

BBDO Berlin fokussiert sich noch stärker auf seine kreative Kompetenz und das Credo: den Marken eine kulturelle Bedeutung geben, über alle Medienkanäle hinweg. Und zwar verknüpft mit großer Effizienz. Für nationale und internationale Kampagnen. Für Kunden wie smart, Deutsche Bahn, o2, LBS oder WhatsApp.

Als neue Creative Directors sind nun Andy Tran, Till Wembacher und Pedro Americo an Bord. Tran kommt von Elbkind Reply, wo er ebenfalls als Creative Director tätig war. Wembacher war zuvor Freelancer sowie Senior Copywriter bei thjnk Berlin. Americo hat vorher bei der Berliner Agentur antoni gearbeitet, ebenfalls als Creative Director.

Darüber hinaus rücken Jeanette Bohné, Wolfgang Warzilek, und Erick Barrios als Creative Directors auf. Die drei Kreativen arbeiten bereits erfolgreich für BBDO Berlin.

Hugo Moura, zuvor Creative Lead bei Puma, leitet ab sofort das zehnköpfige Design-Studio von BBDO Berlin, wird es weiter ausbauen und die Designexzellenz weiter pushen.

Auf Beratungsseite verstärken Christian Krull und Barbara Krec das Agenturteam. Krull als neuer Group Account Director kommt von Greenkern (ein Tochterunternehmen von Aperto), ist ein erfahrener Automotive-Berater, mit exzellenten Kenntnissen des chinesischen Marktes. Krec kommt von antoni und startet als Account Director bei BBDO Berlin. 

Zudem hat Kai Nehls die Position des Finance Directors bei BBDO Berlin übernommen. Er kommt von der Agentur Grey in Düsseldorf.

„Wir bauen BBDO Berlin als eine der führenden Kreativagenturen im deutschen Markt aus, gemeinsam mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen. Wir stärken damit unser ohnehin schon internationales Team – für weitere erfolgreiche und schlagkräftige Kampagnen und für unsere Kunden“, sagt Till Diestel, Chief Creative Officer.

Foto von links nach rechts: Christian Krull, Kai Nehls, Barbara Krec, Hugo Moura, Andy Tran, Till Wembacher, Jeannette Bohné, Pedro Americo, Wolfgang Warzilek, Erick Barrios

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.