Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Helsana

Helsana «Traumdoktoren bringen Trost»

Jung von Matt/Limmat: Funkelnde Kinderaugen im Spitalalltag
Der Krankenversicherer Helsana engagiert sich seit mehreren Jahren für die Stiftung Theodora. Deren Traumdoktoren besuchen Kinder im Spital und bringen Freude und Trost in ihren Alltag. Jung von Matt/Limmat realisiert gemeinsam mit Helsana die Begleitkampagne zu diesem Engagement – und zeigt, wie Traumdoktoren Kinderaugen zum Funkeln bringen.

Er sammelt Sterne in der Nacht, trinkt Zuckerwattetee am Morgen ­–­ und hat einen pelzigen Drachen als Haustier. So könnte das Leben eines Traumdoktors aussehen. Sicher ist: Die Künstlerinnen und Künstler der Stiftung Theodora sind besondere Doktoren. Mit Humor und Fantasie heitern sie kleine Patienten auf, um sie für ein paar Momente von ihren Schmerzen und Ängsten abzulenken. Jung von Matt/Limmat hat für Helsana, welche die Stiftung Theodora seit mehreren Jahren unterstützt, einen Spot und verschiedene ATL-Massnahmen umgesetzt.


Leuchtende Sterne, funkelnde Augen
Die 30- und 45-sekündigen Spots, die im TV, Kino und online ausgespielt werden, begleiten einen Traumdoktor durch den Tag. Die Kinderstimme aus dem Off macht schnell klar, wie viel Leichtigkeit und Fantasie die Traumdoktoren in den Alltag der Kinder im Spital bringen – und dies nicht nur während ihres Besuchs, sondern auch darüber hinaus. 

Awareness und Unterstützung
Neben den Spots hat Jung von Matt/Limmat gemeinsam mit Helsana diverse POS-Umsetzungen realisiert. Am Zürcher Hauptbahnhof sind Helsana und die Stiftung Theodora zudem mit einem aufmerksamkeitsstarken Textboard präsent. Mit der umfassenden Kampagne hebt Helsana ihr Engagement für die Stiftung Theodora hervor. Deren Traumdoktoren besuchen jährlich 100’000 kranke und behinderte Kinder in der ganzen Schweiz.  

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.