Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

The all-new BMW 3 Series

BMW «Vizeum als neue Mediaagentur für den Schweizer Markt»

Neue Mediaagentur für die BMW (Schweiz) AG.
Zürcher Agentur Vizeum Switzerland, eine Agentur des Dentsu Aegis Network Switzerland, übernimmt zum 1. Januar 2020 das Mandat für die integrierte Kommunikation aller Marken und Fachabteilungen sowie für das Handelsmarketing in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Die BMW (Schweiz) AG gibt die Neubesetzung der Position ihres Mediapartners bekannt. Zum Abschluss eines umfangreichen Auswahlverfahrens fiel die Entscheidung auf die Züricher Agentur Vizeum Switzerland, eine Agentur des Dentsu Aegis Network Switzerland. Sie übernimmt das Mandat zum 1. Januar 2020. Zu den zentralen Aufgaben der Kommunikationsexperten gehört die Beratung und Unterstützung aller Marken und Fachabteilungen der BMW (Schweiz) AG einschliesslich des Bereichs Financial Services bei der Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und kundenorientierter Medienarbeit in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Über diese Aufgabenbereiche hinaus wird die neue Mediaagentur in Zusammenarbeit mit der für die BMW (Schweiz) AG tätigen Kreativagentur auch im Bereich des Handelsmarketings eine wichtige Rolle spielen. Ihr Mandat umfasst die Planung und Abwicklung von Massnahmen des Handelsmarketings für die Bereiche BMW, MINI, BMW Motorrad, Aftersales und Financial Services. „Wir freuen uns, mit der Agentur Vizeum Switzerland einen neuen innovativen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärte Stéphanie Borge, Mitglied der Geschäftsleitung der BMW (Schweiz) AG und zuständig für den Aufgabenbereich Markenführung BMW. „Vor allem durch die digitale Transformation entstehen ständig neue Möglichkeiten, die wir gemeinsam für eine moderne und kundenorientierte Kommunikation nutzen wollen.“

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2018 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2.490.000 Automobilen und über 165.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2018 belief sich auf 9,815 Mrd. €, der Umsatz auf 97,480 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2018 beschäftigte das Unternehmen weltweit 134.682 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.