Neuer TV-Spot für Franziskaner Alkoholfrei Blutorange: Anheuser-Busch InBev und BBDO Düsseldorf setzen die Erfolgsgeschichte für Franziskaner fort. Die erfrischenden alkoholfreien Biermischgetränke von Franziskaner liegen weiterhin im Trend. Nach dem erfolgreichen Launch der alkoholfreien Franziskaner Geschmackssorten Holunder und Zitrone im vergangenen Jahr präsentiert die Traditionsbrauerei nun eine weitere Geschmacksrichtung: Franziskaner Alkoholfrei Blutorange.
Zur Markteinführung startet der Braukonzern Anheuser-Busch InBev einen TV-Spot, den BBDO Düsseldorf entwickelt und umgesetzt hat. Es ist eine weitere Arbeit für die Marke Franziskaner, die das erfolgreiche BBDO-Konzept des ersten Spots fortsetzt. „Wir nehmen den Zuschauer wieder mit in die idyllische, bayrisch-alpine Welt von Franziskaner und präsentieren die neue alkoholfreie Sorte als natürliche Erfrischung für fruchtig-frische Auszeitmomente zu jeder Tageszeit“, sagt Holger Bengel, Geschäftsführer Beratung des Düsseldorfer BBDO Standorts.
Zu sehen ist der Spot vom 11. April an auf reichweitenstarken Fernsehsendern. Der TV-Spot wird während der Markteinführung von einer Out-of-Home-Kampagne sowie Online- und Sampling-Maßnahmen unterstützt. Begleitende PR kommt von der BBDO-Schwesteragentur Ketchum Pleon Frankfurt.
Verantwortlich bei Anheuser-Busch InBev
Henner Höper (Marketing Director), Vana Knöpfel (Marketing Manager), Katrin Staarmann (Senior Brand Manager), Oliver Bartelt (PR)
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Holger Bengel, Pascal Vrinssen, Steffen Ott
Kreation: Anno Thenenbach, Jörg Tavidde, Florian Behler
TV-Department: Andreas Bintz
Produktion: Rabbicorn, Hamburg
Regisseur: Florian Meimberg
Kameramann: Peter Meyer
Liquid-Kameramann: Jean Poisson
Post-Produktion: NHB, Düsseldorf
Bild: zVg