Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Marketing Natives Schweiz

JUNG, WILD UND SEXY – START UP‘S HAUTNAH

Schweizer Dialogmarketing Verband
Wer träumt nicht davon, sein eigenes Business zu starten, die totale Identifikation in der Arbeit zu sehen und keinen Chef vor der Nase zu haben? Entrepreneurs sind die coolen Fore-Runners, Start-ups die Avantgarde des Unternehmensverständnisses. Wir haben drei Vertreter aus der Start Up-Szene eingeladen, um uns hinter die Fassade blicken zu lassen und uns über die Up- und Downsides aus dem Alltag als Start-Uper zu erzählen.

Unser erster Speaker, Kilian Wagner ist CEO und Mitgründer von VIU, einem coolen Brillenlabel aus Zürich, das mit ihrem innovativen Omnichannel-Konzept den Markt für Designerbrillen aufmischt. Vor VIU war Kilian 5 Jahre lang als Unternehmensberater bei McKinsey tätig und ist Alumni der Universität St.Gallen. Aus der Perspektive eines erfolgreichen Start-Up‘ers beschreibt Kilian Wagner uns ohne rosarote Brille, welche positiven und negativen Erfahrungen er als Entrepreneur gemacht hat.

Von der Finanzwelt in die Erotikbranche – unser zweiter Gast Alan Frei hat vor zwei Jahren Amorana, einen online Sextoy-Versand gegründet. Nach seinem Studium in Banking und Finance an der Universität Zürich und einem Abstecher zu einer Private Equity Firma war Alan Managing Director von StartUp@UZH, der Beratungsstelle für junge Entrepreneurs an der Universität Zürich. Somit kennt er die Upsides und Downsides als Start Up’er nicht nur aus eigener Erfahrung. That’s hot.

Als Vertreter der Investorenperspektive haben wir Alexander Stoeckel (Partner b-to-v) eingeladen. Alexander stammt ursprünglich aus Berlin. Er studierte an der European Business School und an der School of Management und hat zudem einen MBA der Universität Oxford in der Tasche. Für ihn zeichnen Entrepreneurs sich aus durch ihre Neugierde und die unbändige Lust neues auszuprobieren: „Working with start-ups – for me – is to work with people who want to do things differently or do different things entirely. People with ideas. These people and their ideas fascinate me.“

Im Anschluss an die Vorträge laden die Marketing Natives Schweiz wie immer zu einem Apéro ein, bei dem die Möglichkeit besteht, mit den Experten vertiefend über Reputation Management zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zu diesem Networkinganlass sind alle marketinginteressierten Studenten und Berufseinsteiger herzlich eingeladen.

Wann: Montag, 25.04.2016, 19h

Wo: Kaufleuten Lounge, Zürich

Weitere spannende Referate erwarten euch an den nächsten beiden Events zu „Digital Transformation“ am 03. Oktober und „Community Building“ am 05. Dezember. Meldet euch jetzt an, um an allen Events dabeizusein.

Marketing Natives Schweiz
Die Eventreihe „Marketing Natives“ wurde im Jahr 2013 von Marketing Natives gemeinsam mit dem Schweizer Dialogmarketing Verband ins Leben gerufen. Mitglieder profitieren neben dem Ausbau ihres Karriere-Netzwerkes von Weiterbildung durch die Vorträge fachkundiger Referenten. Interessenten können sich ganz einfach über die Facebook-Fanpage www.facebook.com/marketingnativesCH für die Marketing Natives Eventserie 2016 anmelden – jetzt für nur 79 CHF!

Bild: Schweizer Dialogmarketing Verband

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.