Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Krombacher_Artenschutz_Plakat_Luchs

Kolle Rebbe «Artenschutzprojekt mit Krombacher»

Krombacher startet großes Artenschutzprojekt.
Die Krombacher Brauerei startet in diesen Tagen ein großes Artenschutz-Projekt in Deutschland. Damit will die Krombacher Brauerei ihre Verantwortung für Tier und Natur aktiv wahrnehmen und das Thema der Bedrohung heimischer Tierarten einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. Denn es ist jetzt die Zeit, sich dem Thema zu widmen: Ein Drittel unserer Tierarten ist gefährdet oder sogar vom Aussterben bedroht.

Begleitet wird das Krombacher-Engagement von einer großen Kampagne, die von der Leadagentur Kolle Rebbe entwickelt wurde und auf eine griffige Formel setzt: „1 Kasten = 1 Stück Heimat“. Für jeden verkauften Kasten Krombacher wird ein Stück Heimat für bedrohte Tiere in Deutschland geschützt. Krombacher kann beim Artenschutzprojekt auf die Unterstützung von anerkannten und unabhängigen Partnern wie WWF, NABU und der Deutschen Umwelthilfe zählen. Sie werden die Maßnahmen zur Schaffung, Verbesserung und zur Erhaltung von Lebensräumen bedrohter heimischer Tierarten, wie dem Luchs, dem Fischotter und dem Schreiadler umsetzen – 1,5 Millionen Euro sind bereits jetzt durch Krombacher als Spendensumme garantiert.

Krombacher_Artenschutz_Plakat_Fischotter

Dieses starke Versprechen kommuniziert Deutschlands Biermarke Nr.1 über ein massives Paket an Werbemaßnahmen. Der vierphasige TV-Flight wird dabei von exklusiven Sonderwerbeformen auf RTL und Vox und aufmerksamkeitsstarkem Bundesliga-Presentings auf Sky begleitet. Dazu kommen eine große Plakatkampagne, eine mehrwöchige Advertorial-Strecke in der Bild am Sonntag sowie umfangreiche Online- und POS-Aktivitäten inklusive Sammelaktion.

Krombacher_Artenschutz_Plakat_Schreiadler

Bilder: zVg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.