Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Caritas

Caritas «Keine halben Sachen»

Caritas und Serviceplan Suisse: Ganzes Engagement mit halben Sachen.
Caritas setzt sich für Menschen ein, die in der reichen Schweiz von Armut betroffen sind: Alleinerziehende, Arbeitslose, Working Poor, Familien. Auch hierzulande gibt es beispielsweise Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen und zu wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen.

Die Gründe dafür sind mannigfaltig und reichen von einem knappen Familienbudget über sprachliche Schwierigkeiten bis hin zu psychischer Belastung der Eltern. Für diese Kinder sucht Caritas Patinnen und Paten, die regelmässig Zeit mit ihnen verbringen und sie auf einem Abschnitt ihres Lebens begleiten sowie Spender, die dieses Vorhaben unterstützen.


Auf dieses Anliegen macht die Werbeagentur Serviceplan aufmerksam. Dafür stellten wir in Zusammenarbeit mit Caritas und Aroma irritierende Spielgeräte in die Parks von Gemeinschaftszentren: Geräte, die man zu zweit nutzt – falls man Spielgefährten hat. Indem wir sie halbierten, machten wir erlebbar, wie sich ein Kind fühlt, das alleine spielen muss, weil niemand Zeit für es hat. Wer die halben Wippen und Pingpongtische aus der Nähe betrachtete, las die Auflösung auf einer Plakette, die zu mehr Hintergrund-Informationen auf der Website verwies.

Caritas


Ab Freitag, den 8. November teilt Caritas die Dramatisierung der unerfüllten Kinderbedürfnisse in kurzen Clips auf Social Media sowie in Printanzeigen. Die Aktion sorgte bereits am Tag der Installation für Aufmerksamkeit und wird mit den Clips und Anzeigen hoffentlich zu mehr Patenschaften, Spenden und glücklichen Kindern führen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.