Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

cyberfiction

cyperfection «Digitaler Start für EIT Health»

Gesundheitsinitiative EIT HEALTH geht mit cyperfection digital an den Start
Ludwigshafen a. Rhein, 22. Oktober 2015 – Die Gesundheitsversorgung europaweit nachhaltig verbessern: Das ist das Ziel der internationalen Healthcare-Organisation European Institute of Innovation and Technology – EIT Health, München (www.eithealth.eu).

Mit mehr als 140 Partnern aus Industrie und Wissenschaft – darunter Roche Diagnostics, Bayer Healthcare, die Universität Heidelberg sowie das Max-Planck-Institut – geht die neue Healthcare-Institution den zentralen Fragen des demografischen Wandels nach und erarbeitet Konzepte, um die wachsenden Herausforderungen an internationale Gesundheitssysteme zu lösen. Sie ist damit eine der größten Gesundheitsinitiativen weltweit. Darüber hinaus wird das Konsortium in seinen hochmodernen Forschungseinrichtungen gemeinsam neue Bildungsangebote sowie Produkte und Dienstleistungen für die Healthcare-Branche entwickeln.

Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection entwickelte die digitale Strategie für die Organisation und begleitete sie von der Markenentwicklung über die Etablierung von Tools zur internen Kommunikation bis hin zum Social Media-Auftritt.

«Die besondere Herausforderung für unsere neue Organisation war es, innerhalb kürzester Zeit einen konsistenten und strategischen Markenauftritt zu entwickeln – über alle Kanäle hinweg“, sagt Dr. Volker Lodwig, Kommunikationsverantwortlicher und Managing Coordinator des EIT Health-Projekts. „Mit ihrem ausgeprägten Know-how in Bezug auf digitale Strategie und Markenführung waren die Spezialisten von cyperfection der ideale Partner für uns. Zudem kam uns die Healthcare-Kompetenz der Digitalagentur sehr zu Gute.»

cyperfection_Sven-Korhummel

Bild: Sven Korhummel, Geschäftsführer cyperfection

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.