Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

rewe

DFB und Rewe «Torhunger»

thjnk Hamburg, REWE und der DFB füttern den Torhunger.
Der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk unterstützt REWE maßgeblich bei der gemeinsamen Kampagne mit dem DFB.

Unter dem Motto „Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken.“ zünden REWE und der DFB die nächste Stufe ihrer Ernährungspartnerschaft. Das Ziel dabei ist, die Bedeutung richtiger Ernährung im deutschen Fußball zu verankern. Mit einem gesunden und ausgewogenen Speiseplan können Fußballspieler ihre Leistung auf dem Platz signifikant steigern – das gilt für Nationalmannschaften, sowie für Amateure. Besonders der Jugendbereich kann von der Initiative profitieren. Denn aktuell essen zum Beispiel noch 86 Prozent der deutschen Kinder zu wenig Obst und Gemüse.

Kickoff der Kampagne ist ein von thjnk Hamburg entwickelter Trailer, der seine Premiere am 10. Juni im Rahmen eines Mediengesprächs vor der offiziellen DFB-Pressekonferenz feierte. Der Film ist ein Appell für gesunde Ernährung, aber nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern mit Spaß: Mädchen, die grätschend wie Superwoman durch die Luft fliegen, Salatköpfe, die zu Fußbällen werden bis hin zu einem Videocall mit Joachim Löw.

Der Film findet auf reichweitenstarken und fußballaffinen Online-Kanälen statt, wie zum Beispiel YouTube und Onefootball. Für die Produktion zeichnete Rabbicorn verantwortlich, Regie führte Tobias Grimm. Die Postproduktion lag bei NHB Studios, Musik-Komposition bei Supreme Music.

„Wir möchten Deutschland gesünder machen, insbesondere Kinder und Jugendliche. Der Trailer spricht genau diese an und bringt Fußball und Ernährung perfekt zusammen“, so Dr. Jan Flemming, Head of Marketing Strategy & Partnerships bei REWE.


Tobias Grimm, Geschäftsführer Kreation bei thjnk Hamburg, ergänzt: „Keine Mutter, kein Vater hat damit ein Problem, wenn sich das eigene Kind gesund ernähren will. Jedoch das Bewusstsein bei Kindern und Jugendlichen dafür zu wecken – das ist die Herausforderung. Darum spricht unser Film auch ganz bewusst eine junge Sprache.“

REWE und der DFB haben noch viel vor: In der eigens angelegten Content-Welt unter www.torhunger.de sowie auf Deutschlands größter Amateurfußball-Plattform FUSSBALL.DE bieten REWE und der DFB interaktive Inhalte, wie Rezepte, Infos oder hilfreiche Tipps und Tricks zur richtigen Ernährung im Fußball-Alltag an.

Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie betont: „Die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, permanent Top-Leistungen abzurufen. So wie Spielanalysten und Scouts, Mediziner und Athletiktrainer zum festen Expertenkreis einer Mannschaft gehören, so zählen inzwischen auch Ernährungsberater dazu. Ich freue mich, dass wir mit REWE  für das Themenfeld der gesunden Ernährung weiterhin einen starken Partner an unserer Seite wissen.“

Hieraus wird eine Vielzahl an Initiativen abgeleitet, die sich vom DFB-Fußball-Abzeichen über den Schulfußball bis hin zu Engagements in mehr als 2.000 Fußballvereinen erstrecken. REWE wird richtige Ernährung als einen festen Programmpunkt innerhalb dieser Breitensportangebote etablieren und auf diesem Weg seine umfangreiche Expertise allen Fußballern im Amateurbereich zugänglich machen, insbesondere Kindern und Jugendlichen.

Auch in der DFB-Akademie spielt das Thema Ernährung eine große Rolle. Experten von REWE und dem DFB wollen gemeinsam neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zusammentragen, analysieren und so aufbereiten, dass sowohl die Profis als auch die Fußballer an der Basis unmittelbar vom gemeinsamen Wissen profitieren können. Teil dieses Expertenteams ist Mona Nemmer, die als studierte Ernährungswissenschaftlerin und gelernte Köchin mit großem Erfolg die Ernährungsabteilung des Champions-League-Siegers FC Liverpool leitet.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.