Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Pizzaboy

Dr. Oetker «Ciao Pizzaboy»

In einer Digitalkampagne von BBDO Düsseldorf für die Pizza La Mia Grande von Dr. Oetker nimmt Deutschland Abschied von seinen Pizzaboten.
Es geht um große Gefühle. Um Abschiedsschmerz. Die endgültige Trennung von einem Menschen, den man über all die Jahre lieb gewonnen hat. Weil er immer kam und für einen da war, wenn man ihn anrief. Und immer hatte er Pizza dabei. So erleben wir jetzt Männer, die ihren Pizzaboten in engen Treppenhäusern umarmen. Wir erleben gestandene Familienoberhäupter, die vor den Augen ihrer irritierten Kinder Tränen der Rührung vergießen, den Pizzaboten dabei fest im Griff. Ergreifende Szenen zwischen Tür und Angel, Pizzakartons in gefährlicher Schieflage.

Wie es dazu kam? Die Pizza La Mia Grande ist da. Die Pizza in Pizzeria-Qualität, so das Werbeversprechen. Die Pizza, die den Anruf beim Lieferdienst also überflüssig macht. „Sag Ciao zu deinem Pizzaboten!“ ruft uns die Online-Kampagne zu. Untermalt von einem italienisch wehmütigen Schmachtfetzen mit Pizzeria Credibility feiert sie das letzte Mal Pizzataxi auf humorvoll unterhaltsame Weise. Und inszeniert so pointiert, überraschend naheliegend und mit einer simplen Botschaft die Positionierung der Pizza La Mia Grande.


Regie beim Spot führte Kris Debusscher, ein belgischer Spezialist für subtile Comedy, der einen Drehtag lang in Düsseldorfer Treppenhäusern und Vorgärten für kuriose Abschiedsszenen sorgte.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.