Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Michel-inspired-by-fruits

erdmannpeisker «Michel – inspired by fruits»

erdmannpeisker:  Neue Markenkampagne für Michel – inspired by fruits
Um sich im stark wandelnden Fruchtsaftmarkt stärker zu differenzieren, hat sich die bekannte Schweizer Fruchtsaftmarke Michel aus dem Hause Rivella neu positioniert. Michel steht seit Jahren für die fruchtige Überraschung und die Fruchtsaftkompetenz schlechthin. Mehr noch: Michel inspiriert. Ob man neue Wege geht, das Leben aus einem frischen Blickwinkel anschaut oder einfach nur geniessen will – Michel ist immer dabei.

Der neuen Positionierung hat erdmannpeisker einen Wirkungskern zu Grunde gelegt, der die funktionale Seite der Marke mit einer starken emotionalen Komponente ergänzt: Man nimmt den Fruchtsaftprodukten ab, dass man etwas mehr Schwung und Energie für den Tag hat und insofern auch ein inspirierter durchs Leben geht. Basierend auf dem Wirkungskern entstand der Claim: „Michel – inspired by fruits“

Michel-inspired-by-fruits

Seit Mitte April ist die neue Markenkampagne in der ganzen Schweiz zu sehen. Als Basis wurde ein TV-Spot entwickelt, welcher die Botschaft in einer alltäglichen Situation überraschend und sehr energiegeladen kommuniziert.

Rivella AG
Andrys Aardema (Leiter Marketing Schweiz), Adrian Ehrbar (Group Brand Manager Michel), Tatiana Giorgi (Junior Brand Manager Michel)

erdmannpeisker
Gabriel Peisker und Sybille Erdmann (Gesamtverantwortung), Patrick Fawer (Art Direction), Selina Helbling (Beratung), Markenfilm Schweiz (Filmproduktion) Uli Scheper (Producer), Benjamin Brettschneider (Regie), Tobias Gromatzki (Fotograf), Havas Media (Mediaplanung)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.