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Eurovision «Das unmoralische Angebot»

Warum macht ein Elektronikausrüster zum Eurovision Song Contest ein unmoralisches Angebot?
In einer provokanten Anzeige in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung am 17. Mai hat Arrow Ann Sophie ein unmoralisches Angebot gemacht. Wenn sie die Erfinder unserer Zeit live beim ESC mit einem Liedtext besingt, dann soll sie 1 Million Euro in bar erhalten.

In der «Bild» vom 18. Mai hat Ann Sophie auf das Angebot reagiert und  vorgeschlagen, dass Arrow das Geld spendet. (Quelle hier)

Warum hat Arrow, einer der weltweit größten Elektronik- und IT-Distributoren aus Denver, USA diese Anzeige geschaltet und was steckt hinter dem «unmoralischen Angebot?»

Bisher ist das Unternehmen, das mit 17.000 Mitarbeitern und 22,8 Mrd. US-Dollar Umsatz unter den Forbes 150 rangiert, vornehmlich Elektronik- und IT-Fachleuten ein Begriff. Arrow führt Innovatoren in eine bessere Zukunft, indem es den innovativsten Unternehmen der Welt beratend zur Seite steht. Grund genug, um sich auch in der Kommunikation in den Dienst der Erfinder zu stellen.

Prominente bekennen sich gerne zu humanitären und sozialen Projekten, und unterstützen diese auch. Arrow unterstützt ebenso unterschiedliche soziale Projekte, wie zum Beispiel den Digitruck: dies sind umgebaute und solar-betriebene Schiffscontainer, die als mobile Klassenzimmer und Kliniken in Afrika zum Einsatz kommen, vor allem in Gebieten ohne Strom. Außerdem ist Arrow der weltweit größte Wiederverwerter von ausgedienter Elektronik.

Mit «Heroes of Innovation» will Arrow aber die Dienste von Erfindern würdigen, denn diese Menschen haben Anerkennung und Respekt verdient. Dafür haben sie eine digitale «Heroes of Innovation» Galerie gebaut, die Menschen wie Birger Kollmeier, der mit seinem binauralen Hörgerät Menschen mit Hörschädigung wieder Stereo hören lässt, würdigt. Menschen wie Dr. Rainer Jäkel, der Industrierobotern neue Arbeitsabläufe lehrt. Menschen wie David Gow, dessen bahnbrechende Prothesen-Technik Tausenden Menschen mit Behinderung mehr Mobilität und Freiheit schenkt.

Arrow meint das Angebot weiterhin ernst: Rich Kylberg, VP Global Marketing hat folgende Antwort für Anne Sophie: «Wir sind von Deinem musikalischen Talent überzeugt, und wir haben uns an Dich gewendet, da Du die Möglichkeit hast, Menschen mit Deinem Auftritt zu überzeugen. Bitte präsentiere Dein Lied mit dem Songtext, der jene großen Erfinder feiert, die unser Leben jeden Tag besser machen. Ein Vorschlag wäre, das Geld im Anschluss einem guten Zweck zukommen zu lassen.»

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