Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

o2_Kolle-Rebbe

Kolle Rebbe «Erste Kampagne für O2»

O2 startet erste Kampagne mit neuer Leadagentur Kolle Rebbe.
Im Oktober letzten Jahres hat sich Kolle Rebbe in einem Pitch den Etat der Telefónica-Marke O2 gesichert. Am 1. März startet nun die erste Kampagne aus der Feder der neuen Leadagentur unter dem Motto „Schneller surfen an mehr Orten“.

Die Kampagne greift verschiedenste Situationen mobiler Kommunikation auf und verpackt sie in humorvolle Fragen. Die Antwort darauf ist immer ganz einfach: Mit den Produkten und Services von O2 kann der Kunde jederzeit selbst entscheiden, wie digital er sein Leben gestalten möchte.

Dieses Markenversprechen drückt sich auch im neuen Claim „You can do. O2“ aus. „Wir bieten dem Kunden mit unseren Leistungen die Möglichkeiten, sein digitales Leben jederzeit optimal zu gestalten. Die Entscheidung, wie er es gestaltet, liegt letztlich bei ihm selbst: You can do – entscheide du. Diese Souveränität ist uns wichtig,“ erklärt Sabine Kloos, Director Brand & Communication bei Telefónica Deutschland.

Dass der O2 Kunde stärker in den Fokus rückt, belegt auch der Fakt, dass die Inhalte der Kampagne konsequent aus seiner Sicht erzählt werden. „Wer heute keine Relevanz erzeugt, fällt durchs Aufmerksamkeitsraster der Konsumenten. Die Kampagne geht auf Fragen ein, die sich jeder von uns schon mal gestellt hat und damit erzeugen wir genau die Art von Aufmerksamkeit, die zu Relevanz führt,“ ergänzt Andreas Winter-Buerke, GF Beratung bei Kolle Rebbe.

o2_Q1_Kolle-Rebbe_Wildschwein

Kern der Kampagne zum Start am 1. März ist ein großer Film, der online, im TV und als Kino-Spot laufen wird, in dem sich alles um den zunehmend digitalen Lebensstil der Menschen dreht und der O2 als optimalen Begleiter in der mobilen Welt positioniert. Weiter beinhaltet die breit angelegte Kampagne mehrere 20-sekündige Spots, innovative Banner- und Pre-Roll-Formate, Social Media Aktionen, Realtime-Stunts und eine Kampagnen-Webseite als Hub.

„Unser Ziel ist es, in jedem Kanal so kontextual wie möglich zu agieren. Dazu zählen ausgewählte Anlässe, Orte, Zeiten, aber vor allem unterschiedliche Ansprachen. So kommunizieren wir die Kampagnenbotschaft zeitgemäß, weil sie in einen relevanten Bezug für die Menschen gesetzt wird,“ erklärt Sascha Hanke, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe. Den gesamten Auftritt entwickelte Kolle Rebbe in Kooperation mit den Partneragenturen InterOne Hamburg (Digital), Ogilvy One Frankfurt (CRM), Forward Darmstadt (Media), Smartin Advertising Köln (POS) und UDG Berlin (Social Media). Die TV-Spots produzierte Markenfilm unter der Regie von Cadmo Quintero. Sehsucht Hamburg verantwortete die aufwändige Postproduktion. Die Kampagnenmotive setzte Fotografin Autumn Sonnichsen in Szene.

o2_Q1__Kolle-Rebbe_Zelt

Sabine Kloos freut sich über den gelungenen Auftakt: „Wir sind mit der Zusammenarbeit mit unserer Leadagentur Kolle Rebbe sehr zufrieden – sowohl mit der strategisch-kreativen Ausarbeitung wie auch mit der ganzheitlichen Umsetzung im Agenturverbund. Wir freuen uns darauf, diesen spannenden Ansatz in den kommenden Monaten konsequent weiterzuentwickeln.“

Verantwortlich bei Telefónica:
Sabine Kloos (Director Brand & Communications), Monika Zeier (Head of Marketing Communications), Stephanie Schug (Marketing Communication Manager)

Verantwortlich bei Kolle Rebbe:
GF Beratung: Andreas Winter-Buerke
Leitung Beratung: Marina Ziegler
Beratung: Franziska Schwarze, Johann Lagemann, Yoo-Jin Shin
Executive Creative Director: Sascha Hanke, Rolf Leger
CD Text/Concept: Felix Zielke, Lorenz Ritter, Stefan Schwarz
CD Art/Design: André Bourguignon
Text/Concept: Pascal Mattwig, Karsten Kleinert
Art/Design: Ursula Ritter, Karolin Berndt, Dennis Schlüter, Frauke Ueffing
Strategie: Tim Keller
Director Brand Experience: Nicole Holzenkamp
Agenturproducer/Film: Christopher Tychsen
Artbuying: Katja Sluyter

Bilder: zVg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.