Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

o2-kolle_rebbe

Kolle Rebbe «Launchkampagne für neuen O2 Free Tarif»

Mit dem neuen O2 Free Tarife entfesselt die Telefónica Marke das digitale Leben. Denn selbst nach aufgebrauchtem Datenvolumen sind Kunden künftig deutschlandweit immer mit bis zu 1 Mbit/s weiter online. Ein Novum in Deutschland und Startschuss einer breit angelegten Kommunikationskampagne, die im TV, Kino, in Print, Digital, OOH und am POS auf die neue Tarifrevolution aufmerksam.

„Mit O2 Free verfolgen wir konsequent die Positionierung der Marke O2 als Companion Brand weiter“, sagt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communication bei Telefónica Deutschland. „O2 möchte ganz nah an den Bedürfnissen der Menschen sein und ihren digitalen Lebensstil bestmöglich begleiten. Und das tun wir mit O2 Free: Egal ob surfen, streamen oder chatten – mit diesem neuen und im deutschen Mobilfunkmarkt einzigartigen Mobilfunkportfolio kann der Kunde die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt jederzeit und überall für sich nutzen. Genau das meint You can do. O2.“

„O2 Free ist ein uniques neues Produkt. Darum entwickelten wir eine unique Welt, die so nur O2 bringen kann: Die gesamte Kampagne spielt unter Wasser. Das Prinzip: Anderen geht die Luft aus – nur wer mit O2 surft, surft weiter“, kommentiert Sascha Hanke, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe und ergänzt: „Um den Freiheitsgedanken auch musikalisch zu transportieren, haben wir uns für eine Neuinterpretation des 90s-Dancehits „Everybody´s Free entschieden“, im Original gesungen von Rozalla.

Die gross angelegte Kommunikation zu O2 Free setzt auf einen reichweitenstarken und voll integrierten Kampagnenansatz: Neben Spots im Fernsehen, im Internet und im Kino (Regie: Plummer & Strauss, San Francisco) wird die neue O2 Free Kampagne auch online und in Social Media sowie auf Plakaten, in digitalen Out-of-Home-Formaten und in den O2 Shops zu sehen sein. Bestandskunden werden in Mailings und per SMS auf das neue Portfolio aufmerksam gemacht. Mitte Oktober wird auch eine speziell auf Geschäftskunden zugeschnittenen Kampagne an den Start gehen.

Wie bereits in vorherigen Kampagnen setzt O2 auch bei der Online- und Social Media-Werbung zum neuen O2 Free Portfolio auf Contextual Campaigning. Hierbei werden in Echtzeit kontextgebundene Werbe-Banner auf den aktuell besuchten Webseiten der Nutzer ausgespielt. Diese greifen verschiedene Anwendungsbeispiele mobiler Kommunikation auf und zeigen, dass O2 Free für all diese Anwendungen immer die ideale Tariflösung bietet – vom Musik-Streaming über Snapchat bis hin zu Gaming. Das CRM zur Kampagne verantwortet Ogilvy One Frankfurt, die POS Maßnahmen Smartin Advertising Köln, Social Media UDG Berlin und die Mediaplanung forward Media Frankfurt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.