Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

KSP_Coop

KSP «Coop to go»

KSP für Coop to go: «Gipfeli sucht Schoggi.»
Am 19. August eröffnete im Bahnhof Stadelhofen in Zürich die erste Filiale von «Coop to go». Ein neuartiges Format von Coop, das sich vollständig auf den Verkauf von warmen und kalten Mahlzeiten und Snacks für unterwegs spezialisiert hat.

KSP_Coop_Gipfeli

Während der Eröffnungsphase wurde im Bahnhof Stadelhofen eine von KSP entwickelte Promotion durchgeführt. Den Passanten wurden Flyer verteilt, auf denen sie die zweite Hälfte des abgebildeten Produkts suchen mussten. Hatten sie z.B. ein Gipfeli auf dem Flyer, mussten sie die Person mit dem Schoggi-Flyer finden. War die Suche erfolgreich, konnten beide gemeinsam im «Coop to go» ihren Flyer abgeben und erhielten gratis ein Schoggigipfeli oder je nach Sujet eines der anderen abgebildeten Produkte. Insgesamt wurden 12 verschiedene Sujets in Umlauf gebracht.

Ziel der Promotion war, die Passanten auf den neu eröffneten «Coop to go» und sein frisches Sortiment aufmerksam zu machen. Ein Ziel, das spielend erreicht wurde. Viele «Paare» fanden sich und besuchten gemeinsam den Shop, um ihren Snack oder ihre Erfrischung abzuholen. «Coop to go» war in aller Munde.

Verantwortlich bei Coop
Roger Vogt (Leiter VRE NWZZ)
Petra Thomann (Leiterin Werbung)

Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner
Flo Wacker (Gesamtverantwortung)
Benny Goldstein (Creative Direction)
Lea Baldinger, Virginia Waldburger (Grafik)
Daniel Zehnder (Text)
Flavia Meyer (Beratungsleitung)
Marc Gooch (Beratung)
Manuela Pasanen (DTP)
Giacomo Wyss (Bildbearbeitung)
Martin Graf (Foto)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.