Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Leo Burnett und Luca Hänni

Leo Burnett «Luca Hännis Rede an die Nation»

Luca Hänni feiert den nationalen Feiertag auf seine Art.
Als Höhepunkt der 1. August-Promotion von Emmentaler wurde am Samstag die traditionelle Rede zur Lage der Nation ausgestrahlt. Mit dem Ziel, vermehrt auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, hat Emmentaler für die diesjährige Rede den Schweizer Popstar Luca Hänni engagiert. Für die konzeptionelle Umsetzung zeichnet die Agentur Leo Burnett Schweiz verantwortlich.

In seiner filmisch umgesetzten Rede bezeichnet Luca Hänni die Schweiz als das normalste Land der Welt. Diese Aussage belegt er spielerisch mit zahlreichen Beispielen. Wie im richtigen Leben steht Luca auch bei diesem Auftritt sein Manager und Halbbruder Cyril Schmid tatkräftig zur Seite.

Zum Ende der Rede stimmt Hänni sogar noch einen Song an. Diesen können seine Fans auf emmentaler.ch anhören und kostenlos als MP3 herunterladen. Der Film kommt hauptsächlich in den Social-Media-Kanälen zum Einsatz. Für eine mediengerechte Umsetzung hat Leo Burnett den Schweizer Regisseur David Constantin und die Filmproduktion Shining Pictures engagiert. Die Emmentaler-Promotion in Zusammenarbeit mit Coop läuft noch bis zum 10. August.

Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland:
Stefan Gasser (Direktor), Nicole Fankhauser (Marketing/Kommunikation)

Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz:
Martin Arnold (Text), Johannes Dörig (AD), Axel Eckstein (ECD); Dominik Mätzener und Elodie Caucigh (Beratung); Erasmo Palomba (Art Buying/FFF); Andrew Fairclough (Illustration); David Constantin (Regie); Shining Pictures (Filmproduktion); Luca Hänni (Songkomposition)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.