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Lidl «Auf die Freundschaft»

Echte Freude, echte Menschen: Die neue Kampagne für Lidl Deutschland.
Standortübergreifendes Agenturteam unter Führung von Proximity Worldwide entwickelt und realisiert neuen Auftritt und Imagekampagne sowie einheitliches Corporate Design für Lidl Deutschland.

Unter dem Motto „Mehr Freude für alle“ schreibt Lidl Deutschland ein neues Kapitel in seiner Kundenkommunikation. Ein standortübergreifendes Team der BBDO Group Germany unter Führung von Proximity Worldwide hat für den Discounter einen komplett neuen Markenauftritt entwickelt und realisiert.

Das umfassende Mandat ist nun mit einer neuen, bundesweit in Szene gesetzten Kampagne und einem einheitlichen Corporate Design gestartet. Key Visual des überarbeiteten Corporate Design ist ein Kassenzettel, mit dem sich Lidl klar als Discounter positioniert. Ein eigens für die TV- und Radio-Spots kreiertes Soundlogo rundet den von Proximity Worldwide in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung von Lidl Deutschland konzipierten Auftritt ab.

Am 23. April startete die Kampagne mit Spotpremieren auf Pro7 und SAT 1, anschließend ist der neue Auftritt auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie im Kino zu sehen. Zum Einsatz kommen Spots mit 89-, 60- und 30- Sekünder sowie kürzere Formate für Online.

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen die alltäglichen Momente der Freude, für die Lidl die passenden Produkte bereithält. Der Clou: In den Sequenzen agieren keine Schauspieler, sondern echte Menschen, die etwa in alltäglichen Situationen oder bei besonderen Anlässen Freude erleben und mit Lidl-Produkten überrascht werden. Deren authentische Reaktionen sorgen für sehr starke Momente. Gedreht wurde beispielsweise auf einer echten Hochzeit oder nachts auf einer Baustelle.

„Unsere Bildwelten zeigen individuelle und authentische Lebensmomente echter Kunden, wir haben bewusst auf Schauspieler und inszenierte Szenen verzichtet. Diese Idee war die Grundlage für unseren neuen Kommunikations- Ansatz,“ sagt Arnd Pickhardt, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland.

„Wir stellen nicht nur die Vorzüge der Lidl Produkte in den Vordergrund. Wir treten mit unserer außergewöhnlichen Kampagne den Beweis an, dass die Produkte von Lidl mehr Freude in das Leben der Menschen bringen“, sagt Ton Hollander, Chief Creative Officer bei Proximity Worldwide.

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