Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

l'officiel

L’OFFICIEL ART «Aller guten Dinge sind vier»

L’OFFICIEL Schweiz/Suisse erhält Zuwachs: Am 21. Mai 2015 erscheint zum ersten Mal L’OFFICIEL ART und bildet somit die vierte Line Extension bei Blond Publishing. Mit dieser Ausgabe komplettiert die Blond Publishing AG die geplante Titelliste von L’OFFICIEL Schweiz/Suisse.

L’OFFICIEL ART richtet sich an Leser, die sich für zeitgenössische Kunst interessieren. Auf rund 220 Seiten werden alle Disziplinen präsentiert, die Ausgabe soll ein Wegweiser im Dickicht des grossen Angebots des Kunstmarktes sein. Dazu kommen in der ersten Ausgabe Galeristen zu Wort, welche ihre ganz persönlichen Vorlieben präsentieren – jeweils drei Künstler werden von Ihnen empfohlen, von denen sie sicher sind, dass ihnen eine grosse Karriere bevorsteht – ohne jedoch Künstler aus dem eigenen Programm zu berücksichtigen.

lofficiel_Suisse

Die Ausgabe lebt von einem sehr lustvollen Umgang mit Kunst – viele Portfolios werden grosszügig präsentiert, den Künstlern wird viel Platz eingeräumt. So gestaltete der Schweizer Konzeptkünstler Daniele Buetti das Cover frei, die einzige Vorgabe war, das Logo von L’OFFICIEL zu verwenden. Auch in Zukunft wird jeweils ein Künstler eine Carte Blanche für die Gestaltung des Covers erhalten (das Werk wird jeweils exklusiv als Edition angeboten).

lofficiel_Suisse

Eine grosse Reportage von Daniele Muscionico über das gesamte Werk von Daniele Buetti rundet diesen Auftritt ab. Daneben finden sich viele weitere spannende Interviews, Einsichten und Einschätzungen von verschiedenen Exponenten der nationalen und internationalen Kunstszene.

lofficiel_Suisse

L’OFFICIEL ART ist ausserdem Medienpartner des BAK (Bundesamt für Kultur), das an der diesjährigen Art Basel wieder die vier eidgenössischen Kunstpreise vergibt – einige Preisträger sowie deren Werke werden im Heft gezeigt. «L’OFFICIEL ART auch in der Schweiz zu verlegen war uns ein grosses Bedürfnis», sagt der CEO von Blond Publishing, Oliver Burger, «das Angebot an Kunstmagazinen in der Schweiz ist bisher ein eher spärliches, das Interesse der Menschen in der Schweiz an zeitgenössischer Kunst hingegen immens, was die vielen Galerien und Museen beweisen. Dass zudem auch unsere Kunden aus der Luxusgüterindustrie die Kunst für sich entdeckt haben, machte den Entscheid umso leichter. Wir sind stolz auf diese erste Ausgabe und sind uns sicher, dass sie ihre Leser finden wird.»

lofficiel_Suisse

Wie alle Line Extensions von L’OFFICIEL Schweiz wird auch L’OFFICIEL ART allen Abonnenten von L’OFFICIEL Schweiz geschenkt und als eigener Titel an ausgesuchten Kiosken, Kunstbuchhandlungen, Museumsshops und Galerien angeboten. Ausserdem ist es während der Art Basel in der Ausstellung der Swiss Art Awards erhältlich und kann über art@lofficiel.ch auch direkt beim Verlag bestellt werden.

Die Blond Publishing AG wurde 2013 gegründet und gibt seit März 2014 L’OFFICIEL Schweiz/Suisse heraus. Chefredakteurin ist Sandra Bauknecht, Herausgeber und Redaktionsleiter ist Stefan Hottinger-Behmer und die Verlagsleitung liegt bei CEO Oliver Burger.

lofficiel_Suisse

L’OFFICIEL Schweiz/Suisse erscheint jährlich mit zehn Ausgaben, zusätzlich werden auch Line Extensions herausgegeben: zwei Mal pro Jahr wird L’OFFICIEL HOMMES produziert, L’OFFICIEL VOYAGE erscheint ebenfalls zwei Mal pro Jahr heraus und es wird eine jährliche Ausgabe L’OFFICIEL ART geben.

lofficiel_Suisse

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.