Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Mercedes-Benz Stronger-than-Gravity

Mercedes-Benz «Stronger than Gravity»

Tschüss Schwerkraft: Die G-Klasse steht quer
Seit 1979 begeistert die G-Klasse ihre Fans mit ihren herausragenden Fahreigenschaften und einer beeindruckenden Geländegängigkeit. Auch mit 40 Jahren kann die Geländewagen-Ikone von Mercedes-Benz mehr als andere Fahrzeuge. Einen neuen Beweis tritt die G-Klasse jetzt mit einem Stunt an, der so einmalig ist.

„In 40 Jahren hat sich die G-Klasse immer weiterentwickelt und gleichzeitig ihren Charakter und ihre unverwechselbaren Kernwerte behalten. Ihre DNA ist stärker als Trends und besiegt neben der Zeit sogar erfolgreich die Schwerkraft. Das bringen wir mit einer Fahrt über dem Abgrund des Stausees bildstark zum Ausdruck“, so Dr. Gunnar Güthenke, Leiter Produktbereich Geländewagen bei Mercedes-Benz.


Neben des Hauptfilms zum Stunt ist ab 8. März 2019 auf Mercedes-Benz YouTube auch das Making-of der Aktion zu sehen. Sie dokumentiert die Hintergründe und den Ablauf des Stunts und zeigt, dass die Aktion keine Computersimulation ist, sondern in der Realität stattgefunden hat. Bei Instagram-Storieskönnen sich Interessenten und Fans der G-Klasse vier kurze filmische Geschichten ansehen: „Arrival“, Construction“, „Stunt“ und „Interviews“ thematisieren die verschiedenen Stationen des Stunts.

Mit der „Stronger than Gravity“ Kampagne lässt Mercedes-Benz Kunden und Fans in eine extreme Lebenswelt des Kult-Geländewagens eintauchen und sie dabei erleben, warum die G-Klasse seit 40 Jahren weltweit Menschen fasziniert. Die Kampagne soll das Profil der G-Klasse bei den Kernzielgruppen schärfer positionieren: stark, selbstbewusst und souverän.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.