Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Mobiliar_MM_XMas_Header

Mobiliar «Adventskalender»

Jung von Matt/Limmat: Erster sprachgesteuerter Adventskalender
Jung von Matt/Limmat konzipiert für die Mobiliar den ersten sprachgesteuerten Adventskalender der Schweiz. Damit führt die Agentur die Geschichte aus dem TVC weiter, der seit Oktober im TV läuft und im Dezember 2019 in einer weihnächtlichen Edition erscheint. Im Gegensatz zum TVC, richtet der Voice Assistant des Kalenders aber keinen Schaden an, sondern sorgt für ganz viel vorweihnächtliche Freude.

Für einmal sind die Zauberworte nicht «Liebe Mobiliar,…», sondern «Mobiliar Adventskalender». Mit diesen Worten wird der Kalender über den Google-Sprachassistenten abrufbar. Der Kalender beantwortet alle Fragen rund um Weihnachten und öffnet jeden Tag ein neues Türchen mit Überraschungen und Gewinnspielen.

Alles, was man zu Weihnachten wissen muss
Der Adventskalender wurde über Google Actions entwickelt und ist im Google Assistant aufrufbar. Die Google Assistant App läuft auf Android, Google Home und iOS. Neben täglichen Weihnachtsinspirationen und Gewinnen kann man mit dem Mobiliar Adventskalender auch vorzüglich über alle Themen rund um Weihnachten sprechen. Was soll ich kochen? Wird es schneien? Und was soll ich eigentlich meiner Mutter schenken? Der Kalender weiss Rat und ist ab dem 29. November 2019 abrufbar. Mit den Türchen und Gewinnspielen geht es natürlich erst am 1. Dezember los.


Jede Menge Freude, keine Schäden
Anders als im TVC löst der Mobiliar Adventskalender keine Schäden aus, sondern sorgt vor allem für ganz viel Freude. Jung von Matt/Limmat und die Mobiliar realisieren mit dem Sprachassistenten den ersten sprachgesteuerten Weihnachtskalender der Schweiz und ziehen die Storyline der Dachkampagne nahtlos in die Weihnachtszeit und das tägliche Leben der Schweizerinnen und Schweizer weiter.

Mobiliar Voice Assistant

URL zum Mobiliar Adventskalenderassistant.google.com

Landingpage Kampagne: werbespots-liebe-mobiliar/die-tuecken-der-technik

Show More

1 Comment

  • Zimmermann
    Zimmermann

    Das wäre ein perfektes Geschenk für mich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.