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thjnk Berlin und IKEA machen das Zuhause zum sicheren Hafen.

Jeder kennt es: Manchmal hat man einen dieser Tage, an dem einfach alles zusammen kommt, wo nichts richtig läuft und man vollkommen überfordert ist. Und am Ende ist man einfach froh, zuhause zu sein.

Die neue IKEA Kampagne unter dem Motto “Endlich bei dir. Zuhause.” widmet sich diesem besonderen Ort. Einem Ort, der uns selbst und unseren Bedürfnissen Raum gibt – egal, was die Welt da draußen uns für Streiche spielt. 

Stefanie Albert, Marketing Communications Manager bei IKEA Deutschland: “Das Zuhause ist so viel mehr als die vier Wände, in denen wir essen, schlafen, arbeiten. Es ist vor allem dieses ganz besondere Gefühl, das einsetzt, wenn man die Tür zur Wohnung öffnet. Erst recht nach einem harten Tag.” Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation von thjnk Berlin, ergänzt: “Jeder braucht einen Rückzugsort und mit IKEA kann ihn sich auch jeder leisten.”

Den Startschuss zur Kampagne gibt am 24. Januar der Film in verschiedenen Formaten. Der Video-Content wird reichweitenstark im TV, Online und in Social Media eingesetzt. Die Produktion verantwortete Zauberberg, Regie wurde von Frieder Wittich übernommen.

Für das begleitende Kampagnen-Shooting konnte thjnk die Berliner Fotografin Marija Mihailova gewinnen, die in vier Keyvisuals ausgewählte Fokusprodukte in ihrer Funktion als das Sinnbild für das Zuhause-Gefühl inszenierte – so findet sich neben dem “Das-mache-ich-morgen- Teppich” unter anderem auch die “Ich-hatte-einen-langen-Tag-Zimtschnecke”. 

Wie auch in den vergangenen Kampagnen übernahm thjnk Berlin die Rolle als Leadagentur nicht nur für den deutschen Markt, sondern entwickelte die Strategie und Kreation auch für die Schweiz, Österreich und Tschechien.   

Weitere integrierte Maßnahmen kommen aus dem IKEA Agenturpool:
Die klassische sowie digitale Mediaplanung wird durch MediaCom verantwortet und fokussiert sich auf reichweitenstarke Medien. Hierzu wird der Spot sowohl im TV als auch Online eingesetzt. Darüber hinaus wird die Sichtbarkeit durch einen OOH Flight in den Top 13 Städten unterstützt.

Publicis Sapient sorgt in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit für die Kampagne: Der neue TV Spot wird parallel zur Schaltung im TV auf Facebook und YouTube veröffentlicht.

Auf Instagram werden im Laufe der Kampagne in den Reels exklusive Einblicke in die Wohnung der Protagonistin zu sehen sein: In einem Timelapse kann die Einrichtung und Ausstattung des Schlafzimmers nachverfolgt werden, außerdem gibt es je einen Rundgang durch Flur und Wohnzimmer. Flankierende Posts auf Facebook, Instagram und Pinterest runden die  Kommunikationsmaßnahmen ab.

Plan.Net Performance unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing (SEA, SEO, Affiliate).

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