Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Pink_ribbon

Pink Ribbon «Der richtige Griff kann Leben retten»

Zum 10-jährigen Bestehen von Pink Ribbon Schweiz werden im Oktober diverse Aktivitäten durchgeführt.
Publicis unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs mit der Pro-Bono-Arbeit «The Pink Route» – einer ungewöhnlichen Kletter-Route im beliebten Kletterzentrum Milandia. Die verblüffende Aktion unter dem Motto «Der richtige Griff kann Leben retten» soll Frauen aufzeigen, wie wichtig es ist, die eigene Brust regelmässig abzutasten. Dazu wurde im Kletterzentrum Milandia in Greifensee eine spezielle Kletterroute mit brustförmigen Klettergriffen installiert. Wer klettert, wird so automatisch darauf aufmerksam gemacht, dass das genaue Abtasten und bewusste Greifen nicht nur beim Klettern wichtig ist, sondern auch, wenn es um die Früherkennung von Brustkrebs geht.


Diverse prominente Ambassadoren unterstützen das Projekt. Darunter die Kletterweltmeisterin Petra Klingler, Ex-Miss Schweiz, Moderatorin und Digital Influencer Dominique Rinderknecht, Topmodel Tamy Glauser und die 12-fache Eiskunstlaufweltmeisterin Denise Bielmann. Zudem reiste die Marathonläuferin Anna Hahner extra von Deutschland in die Schweiz, um mit ihrer Teilnahme zu zeigen, dass Brustkrebs vor keiner Landesgrenze Halt macht. Die gesamte Aktion wurde filmisch dokumentiert und über die Social Media Kanäle der Ambassadoren verbreitet. Natürlich mit dem Ziel, noch mehr Leben zu retten.

Zusätzlich wurde eine Website erstellt, bei der man für einmal nicht von oben nach unten scrollt, sondern von unten nach oben. Genauso als würde man eine reale Kletterwand hochklettern: pinkroute.ch

Wer «The Pink Route» live erleben möchte, kann dies im Oktober im Kletterzentrum Milandia in Greifensee tun. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 9 bis 20 Uhr.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.