Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Peter Brönnimann und Johannes Raggio

Publicis «Kreative Verstärkung mit Ausrufezeichen»

Publicis: Peter Brönnimann und Johannes Raggio neu an Bord.
Coup am Stadelhofen: Zwei der besten Kreativen der Schweiz zieht es zur grössten Kommunikationsagentur der Schweiz. Peter Brönnimann fängt Ende Oktober als Creative Director bei Publicis an, Johannes Raggio stösst ab Januar dazu, ebenfalls als Creative Director. 

Wie CEO Thomas Wildberger berichtet, bilden die beiden Neuen zusammen mit Ralph Halder und Patrick Suter die neue Führungsspitze der Kreativ-Abteilung von Publicis. Wer in Zukunft für welche Kunden verantwortlich ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Peter Brönnimann war Mitgründer und Partner von Spillmann/Felser/Leo Burnett, später ECD bei Leo Burnett und ist für viele Schweizer Werbehighlights verantwortlich, unter anderem die Wendesätze für Swiss Life oder die Schweiz-Tourismus-Kampagnen. Brönnimann wurde 2013 zum Werber des Jahres gewählt, ist Vorstandsmitglied beim ADC Switzerland sowie Präsident der Ad School. Zuletzt arbeitete er als Freelancer, unter anderem auch für Publicis, wo er zusammen mit Thomas Wildberger die UBS-Vorsorgekampagne entwickelte.

Johannes Raggio war Creative Director bei Spillmann/Felser/Leo Burnett und ECD bei Leo Burnett. Zu seinen vorherigen Stationen zählen Jung von Matt/Limmat und Advico Young & Rubicam. Mit Kampagnen für Kunden wie Migros, BAG und Victorinox wurde Raggio an zahlreichen Wettbewerben im In- und Ausland ausgezeichnet. Er ist Mitglied beim ADC Switzerland und war zuletzt als Freelancer tätig – unter anderem auch für Publicis, wo er zum Beispiel die Eidgenössische Schwingfest-Kampagne für UBS mitentwickelte, deren Highlight ein einminütiges Video mit der englischen „Queen“ ist.

Thomas Wildberger, der Kreativ-Chef der Agentur bleibt, freut sich riesig über die Verstärkung: „Ich bin stolz darauf, dass es uns gelungen ist, zwei der besten Kreativen davon zu überzeugen, ihre erfolgreiche Freelance-Tätigkeit aufzugeben und dafür bei uns anzuheuern. Ganz Publicis freut sich darauf, nach den letzten sehr erfolgreichen Jahren nun mit einem noch stärkeren Team das grosse Ziel Transformation in Angriff zu nehmen und eine neue Ära einzuläuten“.

Dieser personelle Wechsel sei aber erst der Anfang, so Wildberger weiter, „Brönnimann und Raggio sind Teil eines grösseren, strukturellen Umbaus. Mit ihnen will ich zuerst die hohe Qualität unserer Ideen sicherstellen. In den nächsten Monaten werden weitere Talente mit Kompetenzen aus den verschiedensten Bereichen dazukommen.“

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.