Neue Kampagne für die UBS Anlagelösungen.
Emotionen sind der falsche Ratgeber für erfolgreiches Anlegen. Eine Tatsache, die schon manch einer selbst erfahren musste.
Dieser Grundgedanke bot sich für Publicis an, um die Anlagemodelle UBS Manage und UBS Advice zu bewerben. Denn statt sich von den eigenen Stimmungen leiten zu lassen, ist es empfehlenswert, sich auf systematische Prozesse zu stützen, bei denen die Anlagestrategie permanent überprüft und pro Portfolio fortlaufend unterschiedlichen Szenarien durchgerechnet werden.
Realisiert wurde ein Kampagnen-Mix aus zahlreichen Offline- und Online-Massnahmen, die ab sofort in verschiedenen Medien eingesetzt werden. Dabei werden Menschen mit unterschiedlichen Emotionen gezeigt.
Verantwortlich bei UBS:
Daniel Fischer (Leiter Marketing UBS Schweiz), Sonja Kingsley-Curry (Head Creative Concepts & Campaigns), Manuela Gualeni (Projektleiterin Creative Concepts & Campaigns), Daniel Hünebeck (Head Online Marketing), Markus Stöckle (Projektleiter Online Marketing
Verantwortlich bei Publicis:
Ralph Halder (Executive CD), Urs Schrepfer (CD), Wim Roelfs (CD), Christian Schirmer (Senior Copywriter), Christian Stüdi (Copywriter), Regine Cavicchioli (Art Director), Jo-Wayne Peacock (Art Director), Pascal Schaub (Group Head), Frank Lang (Business Director Switzerland Team UBS), Manuela Schikor (Senior Brand Director), Christine Rainford (Brand Director), Beat Huber (Junior Brand Director), Cem van der Schaar (Head of TV/Art Buying), Eliane Stettler (Art Buyer/TV Producer), Sven Bänziger (Fotograf), Tina Aich Fotografen und Produktions Agentur AG