Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Suva_WertvollerVelohelm

Ruf Lanz «Ein Helm so wertvoll wie ein Diamantring»

Ruf Lanz: Schmuckes Präventionssujet für die Suva.
Ruf Lanz hat für die Suva-Angebotsmarke SuvaLiv ein neues Präventionssujet entwickelt. Zur Förderung des Velohelmtragens gestalteten die Kreativen ein Motiv, das mit einer schmucken Analogie den Nutzen des Velohelms herausstreicht. Denn ein Velohelm erweist sich im Fall eines Unfalls als äusserst wertvoll.

Ruf Lanz

Seit 2002 tragen die SuvaLiv-Präventionskampagnen die Handschrift von Ruf Lanz. Das Resultat: In mehreren Studien konnte SuvaLiv nachweisen, dass jeder investierte Präventionsfranken mindestens zwei Franken an Versicherungsleistungen einspart. Hinzu kommt das menschliche Leid, das verhindert werden kann. Nebenbei gewinnen die SuvaLiv-Präventionskampagnen immer wieder renommierte Auszeichnungen – zuletzt im April 2015 den Evergreen des Art Directors Club Switzerland.

Verantwortlich bei SuvaLiv:
Susan Huber-Brun (Kommunikationsleitung SuvaLiv)

Verantwortlich bei Ruf Lanz:
Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Florian Birkner (Text), Pascal Trütsch (Beratung), CGI: flaeck.ch, Tobias Stierli, Simone Vogel.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.