Ein neuer Kinospot streicht die Besonderheiten des Zwhatt-Areals heraus.
«Regensdorf», das klingt erst mal nicht besonders prickelnd. Das klingt nach Regen und Provinz. Dabei – so lernt man im neuen Spot der Zürcher Storytelling-Agentur Schroten – regnet es in Regensdorf nicht mehr als anderswo im Kanton Zürich. Und für ein «Dorf» ist hier viel zu viel los.
Die Stadt Regensdorf befindet sich im Umbruch. 17 S-Bahn-Minuten von der Zürcher City entfernt, entsteht hier eine neue Form von ländlicher Urbanität. Das Zwhatt-Areal direkt am Bahnhof Regensdorf-Watt ist das beste Beispiel dafür: Wohnungstypen für alle Bedürfnisse, Kindergärten, Grünräume, Freizeitangebote, Gewerbeflächen – alles da.
Gemeinsam mit Kameramann und Regisseur Tom Gibbons entwickelte und verfilmte Schroten im Auftrag der Pensimo Management AG eine temporeiche Geschichte, die einige der vielen Vorzüge dieses neuen Stadtquartiers und das weitläufige Naherholungsgebiet gleich nebenan auf humorvolle Weise in ihrem Bilderreigen miterzählt. Und wenn’s dann doch mal regnet? Dann kann man sich zum Beispiel in der Quartier-Sauna aufwärmen, in der Velowerkstatt das Gravel-Bike reparieren – oder in den neuen vier Wänden einen Film von Wes Anderson schauen.
Der Spot ist aktuell in den Kinos in der Region Zürich sowie auf Connected TV und Social Media zu sehen.






