Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Schulthess_Messestand_rosarot

Schulthess «Dreht vor Freude»

Rosarot: Dreht vor Freude – für Schulthess.
Die Zürcher Kreativagentur rosarot hat den Markenauftritt für den Schweizer Waschspezialisten aufgefrischt. Das neu entwickelte Markenversprechen «Dreht vor Freude» widerspiegelt sich aktuell in einer frisch gestalteten Firmenbroschüre und ist erlebbar im auffällig inszenierten Messekonzept.

Die Waschmaschinen von Schulthess sind in der Schweiz fast überall zuhause. Denn Schulthess ist der Marktführer für Waschtechnologie, sowohl im privaten wie auch professionellen Bereich. Für das Traditionsunternehmen aus Wolfhausen ZH hat die Werbe- und Designagentur rosarot einen Refresh in der Positionierung und im Corporate Design durchgeführt. Das grundlegende Konzept baut darauf auf, dass Schulthess-Maschinen bekannt sind für Ihre Langlebigkeit, Ihre Ästhetik und Bedienerfreundlichkeit. Dies ist den Schweizer Erfindern zu verdanken, die mit Freude die Entwicklung vorantreiben. Und es resultiert in einer besonders hohen Kundenfreude, welche tagtäglich beim Waschen und Trocknen erreicht wird. Mit dem neue Markenversprechen «Dreht vor Freude» positioniert Schulthess sich als Spezialist und Premium Hersteller mit Fokus auf die Zufriedenheit des Kunden.

Schulthess_Broschuere_open

Idee sauber weiterentwickelt
Unter dem neuen Konzept zeigt sich Schulthess also nun frisch gewaschen und gebügelt. Den Auftakt machte die Gestaltung der Firmenbroschüre, für die eine Bildwelt mit höchstem ästhetischem Anspruch erschaffen wurde. Die Maschinen zeigen sich in einem stilvollen Kleid und der neu entwickelte Claim «Dreht vor Freude» wird durch die ganze Broschüre deutlich gelebt. Das Konzept wurde zudem jüngst als aussergewöhnliche Installation am Messestand der Swissbau, der grössten Fachmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft der Schweiz in Basel umgesetzt. Freude herrscht.

Über rosarot
Die Werbe- und Designagentur rosarot wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute 23 Mitarbeitende in Zürich. Mit den vier Bereichen «Design», «Content», «Digital» und «Interior» vereint die Agentur jene Leistungen, die für eine Marke heute relevant sind. Die aktuell rund 50 Kunden werden mit Teams aus Designern, Content Creators, Digital Marketers und Beratern unterstützt, wodurch für jedes Projekt die richtigen Experten beigezogen werden können. Der Name rosarot verbindet die Charakteristika von Rot und Weiss. Rot steht für Kraft und Leidenschaft, Weiss für Klarheit und Fundiertheit. Eine Philosophie, die rosarot konsequent für ihre Kunden einsetzt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.