Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Roger Federer

Sunrise «Alles Roger»

Neue Agentur, neuer Claim, neue Markenkampagne: Sunrise und Publicis setzen neben Roger Federer ab dieser Woche auch Sunrise-Kunden wie du und ich in der Werbung ein.
Sunrise wurde lange als Nummer 2 wahrgenommen. In den letzten Jahren hat Sunrise aber viel investiert und bietet heute rundum beste Qualität, Infrastruktur und Kundenservice – unter anderem zwei Jahre in Folge das beste Netz. Entsprechend gewinnt Sunrise auch kontinuierlich Kunden und ist heute viel beliebter als man gemeinhin denkt. Und so formulierte Publicis den neuen Slogan für den Telcoanbieter: „Die Nummer 1 für 3 Millionen.“


In der ab Anfang März startenden Kampagne zeigt Sunrise nun verschiedene dieser 3 Millionen Kunden. In den Filmen erzählen unter anderem ein Walliser Bauer, ein Sofasportler oder ein Hausmann stolz, was sie mit Tennis-Gott und auch Sunrise-Kunde Roger Federer gemeinsam haben. „Die Filme sind aber nur der Start, der Roger-und-ich-Vergleich hat grosses Popularitätspotenzial und wird auch digital und sozial spannend gespielt werden“, so Publicis-CD Peter Brönnimann.

Roger Federer   Sunrise

Weitere der 3 Millionen Sunrise-Kunden sind ab kommender Woche in einer grossen Plakat- und eBoardkampagne zu sehen. Als visuelle Klammer wird das „Fluid Light“ – der spezielle Farbverlauf von Sunrise – auf Objekten eingesetzt. Eine einfache, moderne Bildsprache, umgesetzt mit dem Fotografen Lukas Gansterer.



Sunrise Federer

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.