Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Toyota-Hybrid-Wechselwochen

Toyota «Schon heute bereit für Morgen»

Mit einer integrierten Kampagne bewirbt Saatchi & Saatchi die ‚Hybrid-Wechselwochen’: Vom 1.9.-31.10. möchte Toyota die Menschen verstärkt von der Hybrid-Antriebstechnologie begeistern. Jeder spricht gegenwärtig über die Blaue Plakette, Dieselgate, die Abgasnorm Euro 6 und die Feinstaubbelastung in den Städten. Den dahinter stehenden gesellschaftlichen Trend zu wachsendem Umweltbewusstsein und nachhaltigen Mobilitätsformen greift die aktuelle Kampagne von Saatchi & Saatchi für Toyota Deutschland auf. 

Bewusst überspitzt stellt ein TV-Spot dar, dass wir in einer hochmodernen Welt leben, aber viele von uns noch veraltete Technologien benutzen, wenn es um den Antrieb unseres Autos geht. Der Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Er soll in erster Linie Interesse für die Hybrid-Technologie wecken und die Menschen auf die anderen Plattformen aufmerksam machen, wo sie dann dezidierte Informationen rund um Toyota Hybrid, die Technologie und die Modellvielfalt finden. Entsprechend gestaltete Anzeigen sind in reichweitenstarken Titeln – wie Spiegel, Stern, Focus, Bild oder AutoBild – zu sehen, daneben gibt es Radio-Spots, Online-Ads und ein PoS-Paket. Auch die Website toyota.de/hybrid lässt beim Verbraucher keine Frage offen.

„Wir machen Lust auf modernste Technologie, zeigen die Vorteile eines Hybridantriebs und räumen mit falschem Halbwissen auf“, sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Information stehe deshalb im Vordergrund der Kampagne. Immer gehe es darum, Toyota Hybrid als innovative Antriebstechnologie zu zeigen, die schon heute massentauglich die Lösung für die Mobilität von morgen bietet. Und wer sich während der ‚Hybrid-Wechselwochen’ für ein Hybridfahrzeug aus der Fahrzeugrange von Toyota entscheidet, dem winkt sogar eine Prämie in Höhe von 3.000 €. 

Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit 31 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.