Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

AboutYou_Emma_original

ABOUT YOU «Wie style ist das denn?»

Für ABOUT YOU geht Serviceplan Campaign X mit zwei neuen TV-Spots sowie Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Online und Hörfunk on Air.
Zum Einsatz kommen die Werbemittel mit dem Kampagnenclaim „Wie style ist das denn?“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das am schnellsten wachsende E-Commerce Europas setzt darin sowohl auf fiktive Style-Experten als auch auf echte Fashion-Blogger, die gemeinsam die neue ABOUT YOU Style Agency bilden.

Nach nur zwei Jahren am Markt zählt ABOUT YOU mit bereits mehr als einer Million aktiver Kunden und einer Markenbekanntheit von über 50 Prozent in der Zielgruppe zu den größten Fashion-Pureplayern in Deutschland. Der Onlineshop aus Hamburg setzt auf den Zukunftsmarkt Fashion-Discovery und unterscheidet sich somit von seinen Wettbewerbern durch ein einzigartiges Konzept aus Personalisierung & Inspiration. So findet ABOUT YOU für jeden Kunden immer genau das, was zu ihm passt und inspiriert den User kontinuierlich mit exakt zu ihm passenden Looks.

Genau dieses Prinzip von ABOUT YOU verbildlicht das von Serviceplan Campaign X entwickelte Konzept der Style Agency – ein fiktiver Ort, vollgepackt mit den besten Mode-Experten, -Designern, -Bloggern und -Analysten. Diese Leute kämpfen jeden Tag dafür, jedem einzelnen Kunden die für ihn perfekte Auswahl vorzuschlagen.

Die Style Agency wird Bühne für eine ganze Reihe unterhaltsamer Kurzgeschichten und bildet eine Plattform, die kommunikativ immer wieder neu bespielt werden kann. Mit Gastauftritten der Fashion Bloggerinnen Bonnie Strange, Xenia Overdose und Sofia Tsakiridou nutzt die Agentur die bestehenden Kooperationen zwischen der Marke und Social Influencern mit einem Augenzwinkern. Der Kampagnen-Claim „Wie style ist das denn?“, den die ABOUT YOU Kunden jeweils am Ende der beiden Spots implementieren, setzt ganz und gar auf das Gefühl, das jeder kennt, der für sich die exakt passende Klamotte gefunden hat.

Die Kampagne startet im TV zunächst mit zwei 25-Sekündern in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Regie: J.J. Keith) – parallel kommen auch Hörfunk- und diverse Onlinewerbemittel zum Einsatz. Bei Serviceplan zeichnet die noch junge Agentur Serviceplan Campaign X rund um die Geschäftsführer Christina Antes (Beratung) und Hans-Peter Sporer (Kreation) verantwortlich.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.