Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Wirz

Wirz «Mit Raketenantrieb durch die Migros»

Die Verlängerung der MigrosMania in die virtuelle Welt mündet in der grössten VR-Promotion der Schweiz.
Die MigrosMania ist zurück und versetzt die Schweiz ins Sammelfieber: Ab einem Einkauf von 20 Franken bekommt der Kunde kleine Bauelemente und kultige Migros-Produkte im Kleinformat geschenkt, mit denen er sich nach Gusto seine eigene bunte Migros-Filiale bauen kann. Die fantasievollsten Filialen, die daraus entstehen, werden in einem Fotowettbewerb auf migrosmania.ch ausgezeichnet. Zudem wird die gesamte sechswöchige Kampagne mit einem Live-Event für die ganze Familie im Glattzentrum begleitet. Dort können die Besucher mithelfen, ein fünf Meter hohes Bauklötzchen-M zu bauen.

Damit aber nicht genug: Mit der App «Migros Play» wird die aktuelle Sammelaktion im grossen Stil in die digitale Welt verlängert. Als erster Schweizer Detailhändler setzt die Migros konsequent auf intensive, selbst konzipierte Markenerlebnisse in 3-D und lanciert die grösste VR-Promotion der Schweiz. Die neue Gratis-App für alle Android- und iOS-Smartphones ist das Tor zu einem vielschichtigen, ständig erweiterbaren Virtual-Reality-Erlebnis für Kinder und Junggebliebene.


Im Zentrum steht ein VR-Game, bei dem man durch verschiedene Etagen einer Migros-Filiale saust und versuchen muss, möglichst viele Produkte einzusammeln. Je länger die Shoppingtour, desto höher das Tempo: Im vierten Level schiesst man gar mit Raketenantrieb durch den Laden.

In einem weiteren Bereich der App kann man beim Gang durch die virtuelle Filiale animierte Produktwelten in 360° erleben und erfährt so mehr über die Geschichte hinter den kultigen «Von uns. Von hier.»-Artikeln wie dem beliebten Ice Tea, dem Generoso-Cake oder den Blévita-Crackers. Insgesamt 21 animierte Produktgeschichten kann man sich so nach und nach mit den in den Filialen erhältlichen Sammelkarten freischalten.

Hinter dem kultigen Rahm-Glace, dem Spülmittel Handy und der Sun-Look-Sonnencrème warten gar ganze Game-Welten: So findet man sich plötzlich in einer Seifenblasenwelt wieder, schwebt neben Raumschiffen durch das Weltall oder liefert sich in der Arktis mit dem berühmten Glace-Seehund eine Kopfballstafette. Perfekt erlebbar werden die Welten mit der Migros-VR-Brille, die am Jokertag diesen Samstag in allen Filialen erhältlich ist. Insgesamt liegen schweizweit eine Million Brillen bereit. Alle 3-D-Welten wurden von der Migros gemeinsam mit Wirz exklusiv für die App konzipiert und anschliessend gemeinsam mit Spezialisten umgesetzt.

Die «Migros Play»-App für Android und iOS kann man ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store gratis herunterladen. Am Samstag, dem 3. Juni 2017 bekommt man in allen Migros-Filialen ab einem Einkauf von 60 Franken eine VR-Cardboard-Brille.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.