Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ZTE_5G

BBDO «Internationale Markteinführung für das ZTE Axon»

BBDO Düsseldorf betreut globale Launch-Kampagne für den chinesischen Smartphone-Hersteller ZTE.
BBDO freut sich über einen neuen internationalen Kunden aus der Consumer Electronics-Branche. Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE hat den Etat für die globale Launch-Kampagne für das Flagship-Produkt Axon 10 Pro an BBDO Düsseldorf vergeben. Den Zuschlag für das Projekt sicherte sich die Agentur in einem Pitch gegen namhafte Kreativ- und Contentagenturen.

Unter dem Slogan „Choose smart“ hat das Team von BBDO Düsseldorf das neue High-End-Smartphone von ZTE in einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne in Szene gesetzt. Der Mehrwert des Smartphones für den Nutzer steht im Mittelpunkt – die Botschaft lautet: „Don’t choose what others expect you to. Choose what you need.“ Im Spot werden Szenen und Momente gezeigt, für die das Axon 10 Pro der perfekte Begleiter im Alltag ist: superschnelles Mobile Browsing auf Wunsch mit 5G, High-Class-Fotos und Mobile Gaming.


Präsentiert werden die Features als Rap im Stil eines Musikvideos, dessen Sound eigens für die Kampagne komponiert wurde. Regie führte Baris Aladag, ein mehrfach ausgezeichneter Musik- und Werbefilm-Regisseur, DJ und Songwriter.

Neben dem Promo-Spot hat das BBDO-Team auch einen Produkt-Film umgesetzt, der auf der Website und am POS eingesetzt wird und die eigentlichen Features über abstrakte Detail-Aufnahmen und einzigartigem Sound aufmerksamkeitsstark visualisiert. Umgesetzt wurden die Spots dieser Kampagne unter der Leitung der BBDO-Produktionseinheit CraftWork.

„Wir positionieren ZTE als ‚smart Choice‘ für Menschen, die Wert auf innovative Technologie und Funktionen legen. Und unser Musikvideo sichert ZTE die notwendige Aufmerksamkeit in einem hart umkämpften Markt“, sagt Cornelius Kölblin, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Düsseldorf.

„Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Kampagne und freuen uns, dass BBDO Düsseldorf die richtigen Akzente für unser High-End-Modell setzt“, sagt Jian Zhang, Marketing Director of EMEA, ZTE Devices.

Die Kampagne ist Anfang Mai reichweitenstark auf folgenden Medien gestartet: Internet, Social Media, Print und am Point-of-Sale. Sie wird neben Deutschland in folgenden Ländern zu sehen sein: Schweden, Finnland, UK, Frankreich, Spanien, Österreich, China, Russland, Mexiko, Peru, Chile, Italien, Kuwait, Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Oman, Bahrain.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.