Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Curdin_Janett_Werber_des_Jahres

Curdin Janett «5 Fragen an den Werber des Jahres»

Mit Curdin Janett holt sich ein Mann die Werber-Krone, welcher für Publicis, eine der grössten Agenturen der Schweiz, die letzten Jahre prägend war. Publicis, die Agentur, welche Glanz und Charme versprüht, hat man als Aussenstehender immer als den grossen Werbekoloss an der Stadelhoferstrasse wahrgenommen. In den letzten Jahren wurde die Agentur auch für Aussenstehende fassbarer. Durch Kampagnen wie z.B. für Swiss oder auch jene für die Zürcher Frauenzentrale wurde gezeigt, dass hier Menschen mit Herz arbeiten, denn ohne Herz entstehen nicht solch tolle Arbeiten.

Curdin Janett ist die Person, welche die grosse Anzahl an Kreativen, Strategen und Beratern zu einem Team formen darf und ist somit mitverantwortlich, dass ein paar der schönsten und besten Kampagnen der letzten Jahren, an bester Lage in Zürich, entstanden sind. Zum Titel «Werber des Jahres» gratulieren wir von Herzen und freuen uns auf weitere Kampagnen mit Geschichten, welche das Innere eines jeden Menschen berühren.

1. Herzliche Gratulation zum Titel «Werber des Jahres». Was bedeutet dir diese Auszeichnung?
Es ist eine schöne Bestätigung für Publicis. Die letzten drei Jahre hat Thomas Wildberger mit seinem Team für kreative Highlights gesorgt und Karin Lang bekommt mit dem Beratungsteam Höchstnoten von unseren Kunden. Insgesamt bewährt sich unser integriertes Konzept am Markt, auf diese Entwicklung dürfen wir alle stolz sein.

2. Die Auszeichnung gebührt dir als CEO von Publicis, wie auch dem ganzen Team. Man hat das Gefühl 2015 ist das Jahr von Publicis. Wie siehst du das?
In einem schwierigen, von stetigem Wandel geprägten Umfeld, gelingt es uns momentan ganz gut uns zu behaupten. Man darf nicht vergessen, dass solche Zeiten alle Werbeauftraggeber vor grosse Herausforderungen stellen. Es spornt uns an, hier Teil der Lösung zu sein – nicht eine Kostenstelle im Budget.

3. Wie es scheint, bildest du und Thomas Wildberger ein Dream-Team. Wie gut harmoniert der CEO und der oberste Kreative der grössten Schweizer Werbeagentur zusammen?
Glücklicherweise sehr gut. Wir haben dasselbe Verständnis von guter Arbeit.

4. Mit Swiss habt ihr eine Kampagne kreiert, welche wunderschöne Geschichten erzählt. Welches sind die nächsten wichtigen Kampagnen, welche wir von euch sehen dürfen?
Stay tuned.

5. Mit dem Titel «Werber des Jahres» bist du während eines Jahres das Sprachrohr einer ganzen Branche. Homestorys mit dir wird es aber vermutlich keine geben?
Lieber nicht..

© Yves Seiler

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.