Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Mobiliar

Die Mobiliar: Überschussfreude am Überschussfonds.

Manchmal, wenn die Überraschung und die Freude über eine richtig gute Nachricht wirklich gross sind, kann es zum Malheur kommen. So auch in der neuen Mobiliar-Kampagne von Jung von Matt LIMMAT. Da geht vor lauter Freude über die Auszahlung des Überschussfonds einiges zu Bruch.

Die drei Spots zum Überschussfonds sind neu im gewohnt humorvollen «Liebe Mobiliar»-Duktus konzipiert. Für einmal entstehen die Schäden allerdings nicht aus schicksalshaften Begebenheiten oder menschlichen Unzulänglichkeiten, sondern aus unkontrollierten
Jubelgesten heraus. Und so kommuniziert die Mobiliar einmal mehr auf liebevolle und witzige Weise, dass sie ihren Kund:innen dieses Jahr 189 Millionen Franken an Prämienvergünstigungen bieten kann.

Wenns vor lauter Freude richtig schäppert
Im Mittelpunkt der diesjährigen Überschussfondskampagne sind zwei TVCs und ein Online Video. Im Online Video freut sich eine junge Frau in ihrem Auto so über die Prämienvergünstigung, dass sie versehentlich auf die Hupe drückt. In einer Garage lässt ein Mechaniker beim Lesen der Mobiliar-News fast ungläubig die Steuerung des Autolifts fallen. Und hinter dem Vorhang eines Theaters lässt eine Darstellerin so überschwänglich ihrem Glück freien Lauf, dass sie gegen einen Hebel stösst. Die Schäden, die diese Handlungen in den Filmen anrichten, sieht man am besten selbst.

«Es freut natürlich auch uns, dass wir die Kund:innen beteiligen können. Die Korken sollen aber vor allem bei ihnen knallen. Und wenn dabei halt mal eine Scheibe zu Bruch geht, wissen sie jetzt, dass wir ihnen auch in solchen Fällen beistehen», erklärt Hanna Poffet von
der Mobiliar schmunzelnd. Anouk Karrer, Creative Director bei Jung von Matt LIMMAT ergänzt: «Wir alle kennen und lieben ja diese slapstickigen Social Media Videos von cringen Fails an Hochzeitstorten und Geburtstagsdarbietungen. Das hohe Unterhaltungspotential
dieser Missgeschicke wollten wir nun einmal nutzen, um auch dem Überschussfonds einen humorvollen Spin zu finden.»

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.