Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Anzeige-GR-WOA-Festivalzeitung-FINAL

GeloRevoice® «Laut. Hart. Aber nie heiser.»

Zielgruppengerechteres werben geht nicht mehr.
Beim Durchblättern einer meiner Lieblingslektüren ist mir die Anzeige von GeloRevoice®  ins Auge gestochen. Hoppla, da hat nun jemand aber die Zielgruppe genau studiert und dabei eine Anzeige geschaltet, welche jedem Metal-Fan viele Sympathien entgegenbringt. Das Werk stammt von der WEFRA Werbeagentur Frankfurt.

Pünktlich zum legendären Heavy Metal Festival in Wacken schaltete die G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG aus Hohenlockstedt eine Sonder-Anzeige, ausschließlich für die Zielgruppe der Rock- und Heavy Metal-Fans.

Naturgemäß geht es auf Heavy Metal Festivals – vor allem für die Stimme – lauter und härter zu. Diese Tatsache nutzte Pohl-Boskamp und bewarb die GeloRevoice® Tabletten gegen Halsbeschwerden und Heiserkeit exklusiv beim Wacken Festival, im Wacken Magazin, in lokalen Apotheken und auf Onlinebannern.

GeloRevoice®

Die auffällige Illustration zeigt den geöffneten Mund eines Rockers. Das hier sichtbare Halszäpfchen ist stilsicher zu einer «Pommesgabel» geformt, das mit voller Kraft rockt. Die «mano cornuta» (gehörnte Hand), welche vom legendären Ronnie James Dio erfunden wurde, sieht man an jedem Konzert, welches nur schon in kleinster Weise mit hart rockender Musik zu tun hat. Ronnie James Dio, welcher seine Götterstimme Bands wie Elf, Black Sabbath und Rainbow, aber auch seiner eigenen Band DIO zur Verfügung stellte, verstarb leider am 16. Mai 2010 an einem Krebsleiden. Der in der Szene sehr geschätzte Sänger wird nicht nur wegen seiner Stimme, Performance und Ausstrahlung in Erinnerung bleiben, sondern eben auch wegen den «Devil Horns». Auch wenn Gene Simmons von KISS betont, dass er der Erfinder sei, ist für mich der unbestrittene Urheber Ronnie James Dio.

GeloRevoice®, das in der Vergangenheit schon mit dem KnabenCore bei Heavy Metal Fans punkten konnte, will auch weiterhin bei der Zielgruppe Sänger und Vielsprecher auffallen. Im Zentrum der kommunikativen Maßnahmen steht dabei gemäß des Claims «Besser gut bei Stimme» immer der bekannte Nutzen des Produktes: der Erhalt einer guten, leistungsfähigen Stimme. Von meiner Seite gibt es dafür die volle Punktzahl. Dies, weil man die oft zitierte Zielgruppe auch wirklich direkt und auf überzeugende Art anspricht.

Der Anspruch der Erfinder zu sein
Auf dieses Plattencover bezieht sich Gene Simmons von Kiss. Love Gun erschien 1977 über Casablanca Records und war das sechste Album der US-Superstars. Auf dem Album sind Evergreens wie Christine Sixteen, Shock Me, Love Gun und sieben weitere Hits vertreten. Beim genauen Betrachten des Albumcovers sieht man, dass das maskierte Gründungsmitglied seine Hand zur «mano cornuta» geformt hat.

Kiss_love_gun

© Yves Seiler

Bilder: zVg, KISS

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.