Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

HUAWEI P30

HUAWEI «Das Wunder der Details»

Der Smartphone-Hersteller überrascht erneut mit innovativen Werbeformaten.
Mehr sehen mit dem neuen HUAWEI P30 Pro – so inszeniert Jung von Matt/NEXT ALSTER das neue HUAWEI Smartphone.

Im Zuge der aktuellen Kampagne für das neue HUAWEI P30 Pro wirbt der Smartphone-Hersteller für die integrierte 4-fach Leica Kamera und die damit entstehenden überragenden Zoom- und Low-Light-Eigenschaften des Smartphones. Mit der HUAWEI P-Serie adressiert HUAWEI eine trendbewusste Zielgruppe mit Begeisterung für Fotografie und hohem Qualitätsbewusstsein.

Nach einer Vielzahl weiterer Kommunikations-Highlights, die in Zusammenarbeit mit Jung von Matt entstanden sind, findet die Kampagne mit der Inszenierung „Das Wunder der Details“ den krönenden Abschluss.

Als Schauplatz dient die Hamburger Kunsthalle. Neben dem wohl bekanntesten Meisterwerk der Romantik – dem „Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich – wird eine im selben Kunststil gefertigte Vergrößerung des Originals platziert. Diese bietet überraschend detaillierte Einblicke, genau wie das beworbene Feature des HUAWEI P30 Pro: der 50-fache digitale Zoom.


Seit März 2019 läuft die Kampagne für das HUAWEI P30 Pro, die mit einer Teaser-Phase ganz im Zeichen der Fotografie startete. Unter #wunderwerdenwahr überraschten Influencer ihre Follower mit überdimensionierten Alltagsgegenständen und gaben so einen ersten Vorgeschmack auf den beeindruckenden Zoom des neuen HUAWEI P30 Pro.

Die anschließende Weltpremiere im Pariser Convention Center wurde ebenfalls in Kooperation mit Jung von Matt und erstmalig durch fünfminütige Werbeblöcke live im TV übertragen sowie von Rebecca Mir moderiert. Ein Zusammenschnitt der Premiere vom 26. März 2019 ist hier zu sehen:


Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.