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PUK «Mit Liebe gemacht»

Guter Geschmack trifft auf bewusste Ernährung: PUK präsentiert Spot für Kühne-Salatdressings.
Bewusster Leben und gesünder genießen – ein Thema, das mitten in der Gesellschaft angekommen ist. Mit den neuen ENJOY-Salatdressings greift Kühne diesen Trend auf: Die vier Sorten Mango Power mit Superfruits, das vegane Sylter Art Dressing, die Himbeer-Vinaigrette und das Balsamico-Dressing mit viel Omega-3-Fettsäuren sind nicht nur richtig lecker, sie tun auch richtig gut.

Was gut tut und was nicht, genau darum dreht es sich in dem TV-Spot für die neuen ENJOY-Salatdressings. Wie viele von uns, hat auch die Protagonistin des Films das Gefühl reichlich «schlechte Angewohnheiten» mit sich rumzuschleppen: Falsche Online-Freunde, schlechte Ernährungsgewohnheiten und zu viel Krimskrams im Regal. Zeit mal auszumisten und zu schauen, was einem wirklich gut tut. Wie die neuen ENJOY-Dressings von Kühne – eben einfach gut für mich.

Mit dem Spot, der seit dieser Woche auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen ist, wendet sich Kühne ganz bewusst an eine neue, jüngere Zielgruppe. Für die Idee und Umsetzung ist die Agentur Philipp und Keuntje verantwortlich, die sich den Etat Anfang Februar in einem Pitch sichern konnte.

Begleitend zum Film wurde von PUK eine Microsite gestaltet http://enjoy.kuehne.de/ die neben vielen interessanten Produktinformationen und Rezeptideen den Kampagnen-Gedanken «Einfach gut für mich» spielerisch-interaktiv fortführt: Auf der «ENJOY Wall» bekommt der User wechselnde Links mit Webcontent-Häppchen zum Thema präsentiert, die er «liken» oder weiterklicken kann. Die Links können auf einer Pinnwand gesammelt und geteilt werden. Für den spontanen Appetit bietet die Seite außerdem eine «Sofort-Kauf-Option» für die leckeren ENJOY-Dressings.

Kirsten Trenkner, Marketingleitung bei Kühne: «Gesundheit und sich gut fühlen, sind die Megathemen heute und erst recht morgen. Wie gut, wenn’s dann auch prima schmeckt, denn kasteien möchte sich sicher niemand. Deshalb haben wir für unsere ENJOY-Dressings nicht nur Zutaten verwendet, die einen Beitrag zur guten Ernährung liefern können, sondern wir haben die Produkte vor allem rundum lecker gemacht. ENJOY steht für einen Lebensstil, in dem ich selbst bestimme, was gut für mich ist – was also in meinem Leben und meiner Ernährung Platz finden soll und was nicht. Wir danken Philipp und Keuntje für die sehr gut gelungene multimediale Umsetzung!»

«Jeder kennt das: eigentlich möchte man einfacher und bewusster leben und sich besser ernähren. Beim Umsetzen wird’s kompliziert. Die Kühne-Salatdressings machen es leicht, sich was Gutes zu tun», betont Oliver Zacharias-Tölle, Unitleiter Kreation bei PUK.

Der 20-sekündige Spot wurde von Sterntag aus Hamburg produziert. Regie führte Laurentius Emmelmann. Die Kameraführung übernahm Thomas Kienast. Für die Postproduktion ist Deli creative collective verantwortlich.

Das Team bei Carl Kühne:
Geschäftsführung: Stefan Leitz
Marketingleitung: Kirsten Trenkner
Senior Manager Digital Marketing: Stefanie Schwunk
Senior Product Manager: Insa Horsch

Das Team bei PUK:
Unitleiter Kreation: Oliver Zacharias-Tölle
Kreativdirektoren: Franziska Flau, Daniel Klose, Daniel Ernsting
Artdirektoren: Astrid Schulz, Bente Peters, David Schubert
Junior Texter: Philipp Platz
Unitleiter Beratung: Silke Dolle
Leiter Beratung Digital: Stefan Schaub
Senior Projektmanagerin: Julia Cornils
Senior Projektmanager Digital: Thomas Bethe
Planning: Tim Keil
FFF-Producer: Diana Scarfo

Filmproduktion:
Produktion: Sterntag Film GmbH
Postproduktion: DELI creative collective
Producer: Ines Plachta
Regie: Laurentius Emmelmann
Kamera: Thomas Kienast
Schnitt: Marko Strihic
Musik: Surpreme Music
Ton: Hastings Audio Network

Programmierung Microsite/ digitale Werbemittel:
ROCKNROLLADVERTISING | RNRA GmbH

Media-Agentur:
Pilot Hamburg GmbH & Co. KG

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