Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Exlibris_Mehr_Buch_fuers_Geld_Plakate_F200_Besuch

Ruf Lanz «Das nächste Kapitel der Ex Libris Kampagne

Vor einem Jahr lancierte Ex Libris die neue Kampagne für ihr Büchersortiment, kreiert von Ruf Lanz. Nun folgt das nächste Kapitel.
Sechs Millionen Bücher können auf exlibris.ch zu Tiefpreisen bestellt werden. Zudem ist die Heimlieferung in der ganzen Schweiz portofrei. «Mehr Buch fürs Geld», lautete deshalb die Botschaft der Kampagne von Ruf Lanz. Sie wurde dramatisiert, indem bekannte Buchtitel überraschend erweitert wurden.

Exlibris_Mehr_Buch_fuers_Geld_Plakate_F200_Nachtzug   Exlibris_Mehr_Buch_fuers_Geld_Plakate_F200_Rosenstrauss

Der pointierte Auftritt sorgte laut Oona Grauers, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Ex Libris, „für positive Reaktionen beim Publikum, eine erhöhte Brand Awareness und somit zu mehr Bestellungen“. Nebenbei wurde die Kampagne mehrfach ausgezeichnet, u. a. vom Art Directors Club Switzerland.

Exlibris_Mehr_Buch_fuers_Geld_Plakate_F200_Besuch   Exlibris_Mehr_Buch_fuers_Geld_Plakate_F200_1001Nacht

Anlass genug, das nächste Kapitel zu schreiben und die Kampagne mit neuen Sujets fortzusetzen. Das Hauptmedium sind wieder Plakate in der ganzen Deutschschweiz. Sie werden flankiert von Inseraten in der NZZ-Beilage „Bücher am Sonntag“ sowie von gezielten Online-Massnahmen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.