Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

bmw_coupe

BMW «8er Coupé in Venedig inszeniert»

Serviceplan Campaign International und BMW führen BMW 8er Coupé mit einem spektakulären Film ein, der an den legendären Kanälen von Venedig gedreht wurde.
Das BMW 8er Coupé ist das erste Modell in der neuen Luxusserie von BMW, gefolgt von THE 7 und THE X7. Anlässlich der im November 2018 beginnenden weltweiten Markteinführung des Wagens hat Serviceplan Campaign International einen ganz besonderen Film konzipiert und produziert: Zum ersten Mal überhaupt fährt ein Auto über die Kanäle Venedigs. Ein Filmteam erhielt die Genehmigung, mit einer Videodrohne zu drehen, während die Stadt es erlaubte, speziell für die Dreharbeiten mehrere Holzpontons zu errichten. Der Protagonist des Films, bei dem Daniel Wolfe von Anorak Productions Regie führte, ist ein kleiner autobegeisterter Junge, der zu seinem grossen Leidwesen in Venedig aufwächst – einer Stadt mit unzähligen Booten, aber keinen Autos. Nach einem Zeitsprung von rund 20 Jahren realisiert der nun erwachsene Mann seinen Traum und fährt ein BMW 8er Coupé über die Kanäle Venedigs, vorbei an legendären Sehenswürdigkeiten wie dem Canale Grande und der Rialtobrücke.


Egal, was wir im Leben gemacht oder erreicht haben oder was die Zukunft für uns bereithält – die Momente, in denen wir etwas zum ersten Mal gemacht haben, haben stets einen gewissen Zauber: unser erster Kuss, unsere ersten Schritte, die erste Mondlandung. Dies sind Momente, die wir nie vergessen werden, die wir als anders, als unverfälschter und intensiver in Erinnerung behalten. Denn etwas zum ersten Mal zu tun, erfordert oft Mut. Es braucht Stärke, um Gegebenes zu hinterfragen; Fantasie, um neue Pfade zu finden; Kraft, um Großes zu träumen – und Kühnheit, um diese Träume zu verwirklichen. Deshalb wurde das BMW 8er Coupé nach Venedig gebracht – an einen Ort, an dem noch nie zuvor ein Auto gefahren ist; einen Ort, an dem großartige Vergangenheit auf spannende Gegenwart trifft.  

Die Kampagne, für die Gabriele Lemmle, Project Manager International Campaigns BMW, BMWi, BMW M, als Projektleiterin verantwortlich zeichnet, umfasst Spots in unterschiedlichen Längen, die im Zuge der globalen Einführung des BMW 8er Coupé weltweit im Fernsehen und online zu sehen sein werden. Darüber hinaus gibt es ein Online-Feature mit dem Titel „City of no Cars“ mit Eindrücken aus Venedig als der Stadt, in der Boote das Haupttransportmittel sind und es keine Autos gibt, sowie mit Interviews mit Venezianern und einem Blick hinter die Kulissen, um zu zeigen, wie Serviceplan das Kunststück des Drehs gelungen ist. Kurze Ausschnitte für die sozialen Medien werden auf Instagram, Facebook und YouTube geteilt.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.